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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 094

Business Industrie

Donna Karan: Careerwear

Die US-amerikanische Liz Claiborn Inc. baut ihre Lizenzpartnerschaft mit der Donna Karan Inc., New York, weiter aus. Beide Firmen gaben bekannt, dass Liz Claiborne nach DKNY Jeans und Men-Activewear eine neue Donna Karan-Linie Women's Career- und Casual-S

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 104

Business Industrie

Für Berg und Business

Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin, Idstein/Taunus, hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen: Schuhe sollen die ohnehin schon breite Produktpalette ergänzen, umfangreiches Marketing den Bekanntheitsgrad steigern und weitere Franchise-Stores den V

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 110

Business Industrie

"Wir müssen näher an die Kunden"

Girmes-Niedieck mit Umsatzrückgängen wegen Asien- und Russland-Krise

"Die Asien-Krise und der Verfall der russischen Wirtschaft haben uns 1999 bei Samt, Cord und Webfellen Umsatz gekostet", stellt Nikolaus Leendertz, Geschäftsführer und Managing Director der Girmes-Niedieck GmbH, Nettetal, fest. In Zahlen heißt das: Die ho

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 159

Business Industrie

"Wir wollen als Marke gesehen werden"

Elho erreicht 65 Mill. DM Umsatz und hat Wachstumspläne

Die Elho Brunner AG Münchner Sportkleidung steuert in den nächsten zwei bis drei Jahren rund 80 Mill. DM Umsatz an. Für das Geschäftsjahr 1998/99 (30.9.) stehen 65 (60) Mill. DM auf dem Plan. Für die Orderrunde Frühjahr/ Sommer 2000 rechnet Heinz Brunner,

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 073

Business Industrie

Aufstieg und Niedergang einer Marke

Insolvenzverwalterin sucht industriellen Investor für Mondi

Rechtsanwältin Barbara Beutler, seit 6. September vorläufige Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH, München, will bis Ende dieses Monats einen industriellen Investor finden, der den Kern des Unternehmens fortführt, das am 3. September Insolvenzantrag

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 091

Business Industrie

Escada erwartet über 10% Gewinn-Plus

2,1% weniger Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1998/99

Der Escada-Konzern rechnet im Geschäftsjahr 1998/ 99 (31.10.) mit einem um über 10% erhöhten Ergebnis. Laut Zwischenbericht wird ein leicht über dem Vorjahr (1,497 Mrd. DM) liegender Konzernumsatz erwartet. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 093

Business Industrie

Dessous auf der Erfolgswelle

Sara Lee mit 2% Plus bei Textilien, Konzernumsatz überspringt 20 Mrd. Dollar-Grenze

Die Sara Lee Corporation, Chicago, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/ 1999 (3.7.) ein Rekordergebnis erzielt. Der Konzernumsatz überschritt die 20 Mrd. Dollar-Grenze (36 Mrd. DM). Dies entspricht einer Steigerung von 7 %, wenn man die Akquisitionen d

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 084

Business Industrie

Giorgio Armani wächst weiter

Der Konzernumsatz des Mailänder Stlistenunternehmens Giorgio Armani wuch 1998 um 6,7% auf 1503 Mrd. Lire (rund 1,52 Mrd. DM) und der Konzernreingewinn um 10,5% auf 242 Mrd. Lire. Rund die Hälfte des Konzernumsatzes brachten die 80 eigenen Läden. Ein Dritt

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 157

Business Industrie

Dior geht in die Offensive

Für die Kernmärkte Prêt-à-Porter und Lederwaren mehr Angebote und günstigere Preise

Christian Dior Couture geht in die Offensive, nachdem das Image des Luxus- Labels von Art Director John Galliano in den letzen zwei Jahren kräftig aufpoliert worden ist. Der Verkauf von Dior Prêt-à-Porter in derzeit weltweit 80 eigenen Läden (bis Ende 200

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 089

Business Industrie

Zegna mit Sport

Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Der italienische Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna ist weiter auf Expansionskurs. Starke Wachstumsimpulse erwartet das Unternehmen von der neuen Sportlinie, die zunächst (Frühjahr/Sommer 2000) in Nordamerika und Spanien startet und mit der innerhalb vo

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