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    Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

    Branche

    Fabian Engelhorn

    Für alle Wege offen

    In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

    [11763 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 14,15,16,18

    Branche

    Brüder Schlau

    „Unsere Kunden wollen nicht schwitzen“

    Mehr als die Hälfte der Kundschaft in Hammer-Märkten ist weiblich. Auch mit 1000 angestellten Handwerkern hebt sich die Gruppe Brüder Schlau von der Konkurrenz ab. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Dr. Ralf Bartsch.

    [13108 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

    Branche

    Neustart bei Wöhrl

    Ein bisschen wie im Restaurant

    Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

    [13843 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 10,11,12,13

    Branche

    Kölle-Zoo

    Komplexe Welten

    Hier herrscht das große Fressen: Im Milliardengeschäft mit Heimtieren mischen viele mit, von Aldi über den Baumarkt bis zum Onlinehändler Zooplus. Mittendrin lebt und gedeiht der Spezialist Kölle-Zoo. Dessen komplexes Geschäftsmodell bietet ein Lehrstück für alle Händler.

    [9409 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 4 vom 07.04.2015 Seite 18,19,20

    Branche

    ADLER MODE

    „ Schmeichelgrößen und Ruheecken“

    Dünne junge Models? Nicht bei Adler. Der Händler setzt auf die Älteren. Vorstandschef Lothar Schäfer zur maßgeschneiderten Zukunft und schwierigen Vergangenheit.

    Herr Schäfer, Adlermode findet man nicht in teuren Citylagen. Brauchen Sie keine Laufkundschaft oder sind Ihre Kunden nicht mehr gut zu Fuß? Unsere Zielgruppe ab 45 Jahren ist fitter denn je. Vielmehr liegt der Grund für unsere Lagen darin, dass

    [7355 Zeichen] € 5,75