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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 11,12

    fachthema küchenreinigung und hygiene

    Viren- und Keimschutz

    Den Gästen sagen, was getan wird

    Schon vor Corona mussten Küchen penibel sauber sein. Zu HACCP-Standards kommen nun Maßnahmen für die Mitarbeiter hinzu. Das alles sollte kommuniziert werden.

    Für Gastronomie und Hotellerie war sie schon immer ein Topthema: Hygiene in der Küche. Seit Corona stehen Sauberkeit und Desinfektion verständlicherweise stärker denn je im öffentlichen Fokus. Richtig umgesetzt, kann dieser Komplex immens zum Schutz

    [10272 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 13,14

    Fachthema Küchenreinigung und Hygiene

    So klappt es mit der Sauberkeit

    Betriebspraxis Ob Restaurant oder Küche, Gerätschaften, Geschirr oder Gläser: Schmutz stört das Auge, stört Abläufe und gefährdet die Gesundheit. Zulieferer und Gastgeber zeigen, was man dagegen tun kann.

    Es ist eine Angelegenheit, von der die Gäste am besten gar nichts mitbekommen: die Hygiene in Küche und Restaurant. Hotels und Gastronomieunternehmen, die wegen der Hygiene im Gespräch sind, sind dies in aller Regel dann, wenn etwas schief gelaufen i

    [7024 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 14,15

    Fachthema Küchenreinigung & Hygiene

    Sauberkeit geht auch auf grüne Art

    Betriebspraxis Schulungen, regelmäßige Selbstkontrollen, Expertenrat – das kann helfen, die Hygiene in Küche & Co. zu optimieren. Zunehmend rücken dabei nachhaltige Mittel und Lösungen in den Blickpunkt.

    Der Erfolg eines gastronomischen Betriebs fußt letztlich immer auf der Qualität seiner Speisen, dem passenden Ambiente und einem aufmerksamen, kompetenten Servicepersonal. Küchenreinigung und Hygiene – dieses Thema findet für die Gäste im Verborgenen

    [9831 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 16

    Fachthema Küchenreinigung & Hygiene

    Interview: Rainer Nuss, Berater und Dozent

    „Immer wieder die gleichen Fehler“

    Der 56-Jährige war Mitbegründer des Landesverbands der Lebensmittelkontrolleure Baden-Württemberg. Mit AHGZ-Mitarbeiter Armin Leberzammer spricht er über Hygiene-Herausforderungen.

    Herr Nuss, in den vergangenen Jahren gab es bezüglich der Küchenreinigung und Hygiene in Großküchen und der Gastronomie keine neuen Gesetze und Verordnungen. Gibt es dennoch immer noch typische Fehler, die nach wie vor vom Personal gemacht werden?

    [3738 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 21.07.2012 Seite 011

    Märkte und Unternehmen Lieferanten

    300 Portionen Nudeln in 28 Minuten

    Beim Küchenumbau im Hotel Zum Kramerwirt hat Inhaber Karl Fischl auf das Vario Cooking Center von Frima gesetzt

    GEIERSTHAL. Bessere Qualität, zufriedenere Gäste und Mitarbeiter und gleichzeitig dabei die Kosten senken. Der Quadratur des Kreises glichen die Vorgaben, die Karl Fischl an den Umbau seiner Küche stellte. Dank des konsequenten Einsatzes modernster Techn

    [2980 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 21.07.2012 Seite 11

    Märkte und Unternehmen Lieferanten

    300 Portionen Nudeln in 28 Minuten

    Beim Küchenumbau im Hotel Zum Kramerwirt hat Inhaber Karl Fischl auf das Vario Cooking Center von Frima gesetzt

    GEIERSTHAL. Bessere Qualität, zufriedenere Gäste und Mitarbeiter und gleichzeitig dabei die Kosten senken. Der Quadratur des Kreises glichen die Vorgaben, die Karl Fischl an den Umbau seiner Küche stellte. Dank des konsequenten Einsatzes modernster T

    [2980 Zeichen] € 5,75