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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

Business Zahlengipfel

Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 12,14,15

Business Halbjahres-Bilanz

Was uns das erste Halbjahr zu sagen hat

Zwischen sonnig und eingetrübt

Die Nachfrage nach Mode war im ersten Halbjahr 2023 größer als im Jahr zuvor. Allerdings verlief die Entwicklung in vielerlei Hinsicht alles andere als einheitlich.

Hier plus 17%, da minus 17,5%. Während der stationäre Modehandel im ersten Halbjahr zulegen konnte, reduzierten die Verbraucher ihre Online-Ausgaben drastisch. Daraus ein Gewinner/Verlierer-Bild abzuleiten, wäre zu kurz gegriffen. Dafür sind die Rahmenbedingungen zu diffus, die Einschnitte im Markt zu massiv, die Prognosen zu schwammig. Wir lesen zwischen den Zahlen.

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Die Umsätze im stationären Modehandel im 1. Halbjahr 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

[22643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Verbände ziehen Umsatzbilanz für 2016

Modehandel mit Pari – Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus von 3,8%

Das Jahr 2016 war für die deutsche Modebranche durchwachsen. Quasi gleichzeitig haben in dieser Woche die großen Branchenverbände ihre Zahlen vorgelegt. Was den deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien betrifft, so meldet der Bundesverband

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 041

Business

Starker Umsatzeinbruch im Juni vor allem stationär

GfK-Studie: Gesamtmarkt verliert 5,1%. Einzig KOB mit Umsatzplus.

Die Verbraucher in Deutschland haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres Mode zu deutlich günstigeren Preisen gekauft als noch im Vorjahr. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg. Während die erzielten P

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GfK: Mode im Juni 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 41

Business

Starker Umsatzeinbruch im Juni vor allem stationär

GfK-Studie: Gesamtmarkt verliert 5,1%. Einzig KOB mit Umsatzplus.

Die Verbraucher in Deutschland haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres Mode zu deutlich günstigeren Preisen gekauft als noch im Vorjahr. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg. Während die erzielt

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GfK: Mode im Juni 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 048

Business

Schuhe kurbeln die Mai-Umsätze an

GfK-Studie: Gesamtmarkt legt um 3,3% zu – Taschen verlieren erstmals seit Monaten massiv

Erstmals seit Dezember 2012 hat im Mai der Absatz von Taschen stagniert. Während in den vergangenen Monaten die Taschenumsätze immer deutlich – teilweise mit Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich – stiegen, erzielte diese Produktgruppe im Mai laut

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GfK: Mode im Mai 2014
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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 48

Business

Schuhe kurbeln die Mai-Umsätze an

GfK-Studie: Gesamtmarkt legt um 3,3% zu – Taschen verlieren erstmals seit Monaten massiv

Erstmals seit Dezember 2012 hat im Mai der Absatz von Taschen stagniert. Während in den vergangenen Monaten die Taschenumsätze immer deutlich – teilweise mit Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich – stiegen, erzielte diese Produktgruppe im Mai

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GfK: Mode im Mai 2014
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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 032

Business

Im April war die KOB der einzige Lichtblick im Modehandel

GfK-Studie: Gesamtmarkt verliert um 3,9% – vor allem DOB war im Vorjahresvergleich deutlich schwächer

Die Ostertage und das frühlingshafte Wetter haben im April vor allem die Umsätze mit Kindermode angekurbelt. Die Mischung aus Anlass für festliche Garderobe und Bedarf an neuer, sommerlicher Mode machte es. Zudem landete wohl das eine oder andere Stück a

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GfK: Mode im April 2014
€ 5,75

 
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