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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi legt in den USA Turbo ein

von Bernd Biehl

Im Run um die Position des größten Lebensmitteldiscounters der Welt hatte zuletzt Aldi das Nachsehen. In Europa gab es kaum große Wachstumssprünge, in den meisten Ländern liegt Lidl vorne. In Deutschland allerdings noch nicht, hier haben die Süddeuts

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 2

Kommentar

Fleisch oder nicht Fleisch

von Bernd Biehl

Die Gegensätze könnten nicht größer sein: Während ein LZ-Redakteur in München beim MMM-Club sitzt und Rügenwalder-Manager Godo Röben lauscht, der eine Welt ohne Fleisch propagiert und mit Zahlen die Zukunftsfähigkeit einer entsprechenden Strategie un

[3237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Daten - Macht - Geld

Kein Tag vergeht mehr ohne News und neue Meinungsäußerungen über die Aktivitäten der großen Internetkonzerne GAFA: Google, Apple, Facebook, Amazon. Dabei geht es nur noch zu Teilen um die Dinge, Produkte und Vorgänge, die von diesen Konzernen angesto

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nestlé in der Buhmann-Rolle

Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

[3163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nachdenken über Plastik

Die Bilder lügen nicht. Unmengen an Plastik schwimmen in den Weltmeeren und beeinträchtigen Vögel und Fische. Es gibt Handlungsbedarf! Wie ist das zu stoppen und was hat das mit uns zu tun? Wo sind die entscheidenden Hebel und was können wir tun? Die

[3105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer echt

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Power für Jacobs

Es ist ja nicht so, als ob die Marke Jacobs in Deutschland schlecht da stünde. Aber sie war zuletzt offensichtlich nur ein Anhängsel in einem Großkonzern Mondelez, dessen strategische Ausrichtung mit dem Begriff Snacks umrissen wurde. Im Sinne einer

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Glaube, Hoffnung, Facebook

Vielleicht bin ich einfach Old School, Old Economy. Wie vor zehn Jahren. Als viele fragten, wieso der Zwerg AOL so viel wert sein sollte, dass er einen veritablen Konzern wie TimeWarner übernehmen könnte. Nur ein Jahr später hatte sich die Frage beantwor

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Glaube, Hoffnung, Facebook

Vielleicht bin ich einfach Old School, Old Economy. Wie vor zehn Jahren. Als viele fragten, wieso der Zwerg AOL so viel wert sein sollte, dass er einen veritablen Konzern wie TimeWarner übernehmen könnte. Nur ein Jahr später hatte sich die Frage bean

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

MSC-Fisch-Label in der Krise

Wie immer kommt es auf den Standpunkt an. Ist man ein umweltbewusster deutscher Verbraucher, der den WWF für eine hilfreiche Organisation hält, hat man gelernt, dass Fisch mit dem Siegel des MSC (Marine Stewardship Council) eine gute Sache ist. Denn

[2300 Zeichen] € 5,75

 
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