Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 2

    Kommentar

    Kunden belohnen Vielfalt wenig

    von Bernd Biehl

    Der erste Blick in die Statistik ist eher frustrierend: Salatgurken, Brötchen. H-Milch, Eier und Mehl. Das sind einige der Artikel, die die Deutschen am häufigsten kaufen. Egal in welcher Vertriebsform, Großfläche, Supermarkt, Discount. So hat es MyV

    [2081 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

    Seite 1

    Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

    Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 58

    Ranking

    Im Kampf der Formate gewinnt die Nähe

    SB-Warenhäuser geraten immer weiter ins Hintertreffen – Wettbewerb der Nahversorger tobt

    Frankfurt. Im Konzeptwettbewerb des Lebensmitteleinzelhandels haben derzeit die Discounter und die Supermärkte die Nase vorn. Innerhalb der Segmente gibt es Unterschiede. Während Aldi seinen Vertriebskonkurrenten mal wieder etwas enteilen kann, li

    [1896 Zeichen] Tooltip
    Top 5 LEH-Supermärkte Deutschland 2018 Top 5 LEH-Großfläche Deutschland 2018 Top 5 LEH-Discounter Deutschland 2018
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 68,69

    Journal Faszination Supermarkt

    Die Latte wird höhergelegt

    Noch bevor der Supermarkt sich als dominierendes Format durchsetzen konnte, trat sein schärfster Wettbewerber auf den Plan: der Discounter. Beide buhlen um die Kunden aus der Nachbarschaft. Bernd Biehl

    Es steht fast 50:50 im Wettbewerb. Großzügig gerechnet, belegt der Discount, dieses „Billigformat“, fast die Hälfte des deutschen Lebensmittelmarktes. Vielen gefällt das nicht. Allen voran die Supermärkte, die sich als Stars der Kaufmannsgilde verste

    [7618 Zeichen] Tooltip
    Der Supermarkt gibt den Takt vor - Entwicklung der Verkaufsfläche/der Artikelanzahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 002

    Kommentar

    BERND BIEHL

    Lang lebe der Discount

    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Die Skepsis des Doktor Faustus ist angebracht. Manche Nachrichten sind trügerisch. So zum Beispiel die, dass der Discountmarktanteil am deutschen Lebensmittelmarkt erstmals seit Jahren zurückgegang

    [3299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

    Journal

    Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

    "Am Ende siegt immer der Preis"

    Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

    [9631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 009

    Handel

    Discount-Bio weckt Misstrauen

    Focus-Umfrage hinterfragt Verbrauchermotivation beim Öko-Kauf

    Frankfurt, 14. Juni. Rund drei Viertel aller Verbraucher misstrauen dem Bio-Angebot des Discounters, so das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus. Nur ein Viertel der im Auftrag von Focus befragten Konsumenten schreiben de

    [1661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Hier kauf' ich gerne ein

    Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

    [10386 Zeichen] Tooltip
    Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

    Kriterien der Einkaufsstättenwahl

    Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
    € 5,75