Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 041

    IT und Logistik

    Fahrzeit teuer wie Goldstaub

    Jahreskongress von EHI und GS1: Kosten und Klimawandel zwingen Konsumgüterlogistik zu mehr Effizienz

    Köln. Die Konsumgüterlogistik kann drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Gelingt es ihr, den Sprit- und Energieverbrauch zu drosseln, so senkt dies Transportkosten, entlastet die Umwelt und hebt das Ansehen. Das wurde beim Logistik-Jahreskongress von E

    [4016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 046

    Schwerpunkt Frische-Logistik

    Profis rollen gut gekühlt zum Kunden

    Spezialisierte Dienstleister brauchen Kapitalkraft - Transport- und Energiekosten steigen weiter

    Frankfurt. In der Frischelogistik führt der Handel Regie. Dienstleister müssen seine hohen Qualitätsanforderungen erfüllen, steigende Sprit- und Energiekosten verkraften und um jeden Cent Marge kämpfen. Das halten wenige Große, Nischenplayer und Kooperat

    [6252 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

    Rückblick IT und Logistik

    Nachhaltige Logistik als Newcomer

    Klimawandel und steigende Kosten zwingen zu Transportbündelung - Britische Händler nennen CO2-Ziele - Deutsche ziehen nach

    Frankfurt, 27. Dezember. Nachhaltigkeit heißt der Shooting-Star unter den Logistikthemen des Jahres 2007. Angesichts des Klimawandels und steigender Transport- sowie Energiekosten ist der Trend aus Großbritannien und den USA im letzten Quartal mit Veheme

    [3835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 026

    IT und Logistik

    Metro wirbt für Nachhaltigkeit

    In der Logistik liegen große Optimierungspotenziale - Nachdenken über Kombiverkehr

    Berlin, 25. Oktober. Beim BVL-Logistikkongress standen erstmals die Themen Klimaschutz und soziale Verantwortung der Unternehmen stark im Fokus. Von den Händlern engagierte sich dort besonders die Metro Group mit einer Diskussionsrunde und Rede des schei

    [2321 Zeichen] € 5,75