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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 049

    Marketing

    Retailer beginnen zu knausern

    FMCG-Branche investiert wieder mutiger, der Handel fährt seine Werbeausgaben leicht zurück

    Hamburg. Im Handel scheinen die fetten Werbezeiten vorbei zu sein - das zeigen zumindest die Januarzahlen des Werbemonitors von Nielsen Media Research (NMR) und der Lebensmittel Zeitung. Seit Januar weisen die Hamburger Marktforscher ihre Werbetrends neu

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    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 024

    Service Marketing

    FMCG-Branche zögert mit Werbe-Spendings

    Discounter Lidl zieht die Handelsstatistik nach unten, während Vollsortimenter und Elektronikmärkte weiter in Werbung buttern

    Frankfurt, 20. Dezember. Bei den schnelldrehenden Konsumgütern setzt sich der negative Werbetrend der beiden Vormonate im November weiter fort. Doch diesmal schraubte auch die Handelsbranche ihre Ausgaben zurück. Allen voran der Discounter Lidl knauserte

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im November

    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - November u. aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 043

    Service Marketing

    Saturn investiert in Imagewechsel via TV

    Wachstumstreiber sind vor allem die Elektronikmärkte und Discounter - Industrie bleibt sparsamer - FMCG-Werbemonitor

    Frankfurt, 15. November. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter fuhren im Oktober gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum ihre Werbeausgaben weiter zurück. Dagegen pumpten die Handelsorganisationen wieder mehr in die klassische Kommunikation. So st

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober

    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - Oktober u. aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 041

    Service

    Handelsmarken sollen größer rauskommen

    Retailer buttern weiter in die Kommunikation - FMCG-Hersteller geizen mit Werbegeldern - Actimel meistbeworbenes Produkt

    Frankfurt, 18. Oktober. Während der Gesamtwerbemarkt im September mit 2,3 Prozent Plus wieder leicht anzog, schraubte die FMCG-Branche ihre Ausgaben um knapp 5 Prozent zurück. Der Handel powert - bis auf Lidl - nach wie vor kräftig in klassische Kampagne

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im September

    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCGin Mio. Euro - September u. aufgelaufen
    € 5,75