Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Discounter müssen kämpfen

    Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

    Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Discounter müssen kämpfen

    Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

    Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Aldi Nord macht Druck

    Rekordzuwachs im Vorjahr – Modernisierung trägt Früchte – Umbau und Preisoffensiven

    Essen. Aldi Nord holt auf und erobert sich verlorenes Terrain zurück. Nach einem starken Vorjahr 2013 hält der Discounter den Markt in diesem Jahr mit Preisoffensiven in Atem. Gleichzeitig läuft die umfassende Modernisierung des Discounters weiter.

    [3393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi Nord macht Druck

    Rekordzuwachs im Vorjahr – Modernisierung trägt Früchte – Umbau und Preisoffensiven

    Essen. Aldi Nord holt auf und erobert sich verlorenes Terrain zurück. Nach einem starken Vorjahr 2013 hält der Discounter den Markt in diesem Jahr mit Preisoffensiven in Atem. Gleichzeitig läuft die umfassende Modernisierung des Discounters weiter.

    [3393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 4

    Handel

    Lidl zieht alle Register

    Discounter glänzt mit spektakulären Zuwächsen – Starkes Eigenmarkengeschäft

    Neckarsulm. Lidl zieht alle Register, um sich gegen den wieder erstarkten Discount-Primus Aldi zu behaupten. Die Neckarsulmer schaffen in diesem Jahr Umsatzzuwächse in der Größenordnung von über 8 Prozent.

    [4013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 004

    Handel

    Lidl zieht alle Register

    Discounter glänzt mit spektakulären Zuwächsen – Starkes Eigenmarkengeschäft

    Neckarsulm. Lidl zieht alle Register, um sich gegen den wieder erstarkten Discount-Primus Aldi zu behaupten. Die Neckarsulmer schaffen in diesem Jahr Umsatzzuwächse in der Größenordnung von über 8 Prozent.

    [4013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 2

    Kommentar

    Christiane Ronke

    Angriff auf die Supermärkte

    Für die deutschen Supermarktbetreiber wird es ungemütlich. Der radikale Erneuerungsprozess, den Aldi gerade mit einem ungeheuren Tempo durchzieht, wird bei den Wettbewerbern Spuren hinterlassen. Ob Backautomaten, moderne Architektur, Beleuchtung an d

    [3239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 002

    Kommentar

    Christiane Ronke

    Angriff auf die Supermärkte

    Für die deutschen Supermarktbetreiber wird es ungemütlich. Der radikale Erneuerungsprozess, den Aldi gerade mit einem ungeheuren Tempo durchzieht, wird bei den Wettbewerbern Spuren hinterlassen. Ob Backautomaten, moderne Architektur, Beleuchtung an den R

    [3239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

    Handel

    Penny baut regionale Sortimente aus

    Rewe-Discounter startet mit neuen Eigenmarken "Mein Bayern" und "Mein Norden"

    München. Regionale Produkte sind bei deutschen Discountern stark im Kommen. Nach Lidl startet nun auch Penny mit einer regionalen Dachmarke - zunächst in Bayern und Norddeutschland. Der Rewe-Discounter will unter den neuen Dachmarken " Mein Bayern" und

    [2303 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 004

    Handel

    Lidl nimmt Marken aus dem Drogeriesortiment

    Drehzahl zu gering - Zu hohe Komplexität - Starke Marken bleiben erhalten

    Neckarsulm. Hohe Zusatzumsätze und gute Margen hatte sich Lidl von Markenartikeln im Drogeriesortiment versprochen. Doch das Geschäft lief enttäuschend. Jetzt wird das Sortiment radikal verkleinert. Viele Marken verschwinden aus den Regalen. Der Ausverka

    [3581 Zeichen] € 5,75