Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 17

    Frischware

    Biofach spiegelt tiefgreifenden Wandel

    Öko-Erzeuger passen sich den Großkunden an – Neue Gesichter bei der Gläsernen Molkerei

    Der Auftritt des neuartigen Bio-Zertifizierers Next Bio auf der Messe ist eines von vielen Anzeichen für den Anpassungsdruck, unter dem die Bio-Erzeuger stehen. Der Markt wird zunehmend von den Discountern bestimmt.

    [2134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 16

    Frischware

    Bio-Milch gibt es mehr als genug

    Große Erzeugermengen setzten Preise unter Druck – Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei – Hoffnung auf Trendwende

    Bei Bio-Milch hat sich die Schere zwischen Angebot und Nachfrage zuletzt weiter geöffnet, und österreichische Molkereien tragen dazu bei. Von den erbitterten Verteilungskämpfen der Anbietern profitiert der Handel.

    [4057 Zeichen] Tooltip
    Jäher Rückgang - Absatz von Bio-Trinkmilch von Januar-März – Angaben in Mio. l Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitung in Mio. kg 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 18

    Frischware

    Schwarzwaldmilch setzt klaren Fokus

    Sortiment in Glasmehrwegflaschen wird erweitert – Schlechtere Chancen für Neuprodukte – Rekordumsatz war 2022 zwingend nötig

    Schwarzwaldmilch hält unter andauernd schwierigen Marktbedingungen an seiner Wertschöpfungsstrategie fest. 2022 wurde ein Rekordumsatz erzielt, aber es waren auch Mehrkosten von 40 Mio. Euro zu bewältigen.

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 15

    Frischware

    Landliebe mit neuem Lieferanten

    Schwarzwaldmilch liefert Frischmilch in Flaschen und Mixgetränke

    Die Lizenz für eine ganze Reihe von Produkten der Marke Landliebe geht an Schwarzwaldmilch. Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) geht mit der Veräußerung über die Bedingung des Bundeskartellamts für den Erwerb der Marke hinaus.

    [2100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 20

    Frischware

    Verteilungskämpfe beginnen im Südwesten

    Schwarzwaldmilch verliert viel Milch an Omira – Große Preisunterschiede im Norden

    Bei Schwarzwaldmilch haben besonders leistungsfähige Milcherzeuger gekündigt und liefern demnächst zur Lactalis-Tochter Omira. Auch in Würzburg zeigt der französische Konzern Rohstoffhunger. Experten erwarten aus mehreren Gründe einen verschärften Wettbewerb um Milch.

    [2354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 17

    Frischware

    Trinkmilchanbieter im Ausnahmezustand

    Absatzverwerfungen erfordern Lösungen im Milchregal – „Deine Milch“ spart nicht nur am Schraubverschluss – Regionalität ist Trumpf

    Die Preisexplosion bei Trinkmilch zwingt die Akteure in Industrie und Handel zu Anpassungen. Schwarzwaldmilch und Kaufland testen einen neuartigen Ansatz und demonstrieren Solidarität.

    [3382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 17

    Frischware

    Schwarzwaldmilch als Veredeler

    Trendprodukte sollen Erzeugern eine „enkelfähige Zukunft“ sichern – Umsatz wächst auch 2021

    Schwarzwaldmilch setzt auf die Differenzierung ihres Sortiments, um den Milchbauern auf einem rückläufigen Milchmarkt dauerhaft eine Existenz zu sichern. Die aktuelle Hausse einfacher Milchbasisprodukte zwingt trotzdem zu Reaktionen.

    [2180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 22

    Frischware

    Geschäftsjahr 2021

    Viel Bio-Heumilch aus dem Schwarzwald

    Für Schwarzwaldmilch hat sich die Rohmilch als wichtigster Kostenfaktor seit Dezember um 35 Prozent verteuert. Zusammen mit der Explosion anderer Kosten und der Unsicherheit über die Reaktionen des Marktes mache dies eine Prognose unmöglich, erklärt

    [899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 25

    Frischware

    Schwarzwaldmilch auf dem Vormarsch

    Markenumsatz wächst zweistellig – Bio boomt – Regionale und nationale Listungserweiterungen

    Schwarzwaldmilch bewertet das vergangene Geschäftsjahr aufgrund stark wachsender Markenumsätze als das beste der Firmengeschichte. Die Entwicklung setzt sich in diesem Jahr bisher fort.

    [2378 Zeichen] € 5,75