Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 001

    Seite 1

    Discount auf Bio-Kurs

    Lidl und Aldi platzieren auch Mopro unter einer Dachmarke

    Frankfurt, 23. Februar. Die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl bauen ihr Bio-Sortiment aus, stellen es unter ein Markendach und nehmen bald auch Molkereiprodukte auf. Lidl Discount will offenbar zügig ein komplettes Bio-Sortiment auf die Beine

    [1184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 003

    Seite 3

    Deutschland ist für Emmi ein Fokusmarkt

    Lebensmittel Zeitung: Bis 2007 will die Schweiz ihren Milchmarkt für die EU-Konkurrenz öffnen. Emmi als größter Milchverarbeiter des Landes muss sich darauf einstellen. Mit dem Börsengang haben Sie sich gerade 100 Mio. Schweizer Franken in die Kasse gehol

    [2211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    "Eigentlich kein schlechtes Jahr"

    Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

    [6826 Zeichen] Tooltip
    Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 020

    Frischware

    Bauern kämpfen gegen Preiskrieg

    Internationale Proteste am 20. Januar - Albert Heijn unter Druck

    Frankfurt, 15. Januar. Bauernverbände in fünf Ländern rufen ihre Mitglieder für Dienstag nächster Woche zu Protestaktionen gegen den Milchpreisverfall auf. Der deutsche und der holländische Verband beklagen, dass unter dem Druck der Discounter unterdessen

    [2894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 057

    Journal Report Molkereiprodukte

    Preisverfall ist unübersehbar

    Vor einem Jahr konnte die deutsche Milchindustrie auf ein glänzendes Jahr zurückblicken, in der Bilanz für 2002 dagegen tragen fast alle Saldi negative Vorzeichen: Umsatz und Milchverarbeitung der deutschen Molkereien gingen zurück.

    [4089 Zeichen] Tooltip
    Discount-Anteil steigt - Absatzentwicklung der Weißen Linie (Absatzanteile)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Hohe Milchpreise dämpfen Absatz

    Lebensmittel Zeitung: Nach turbulenten Jahren mit vielen Fusionen und erbitterten Preiskämpfen hatte sich die Molkereiwirtschaft für 2001 auf ein ruhigeres Geschäft eingestellt. Diese Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt, oder? Wolfram Hemmelmann:

    [4312 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 020

    Frischware

    Müller trotz Erfolg in der Zwickmühle

    Absatz legt zum Teil zweistellig zu - Angebot an Aldi empört andere Discounter / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 17. August. Die Molkerei Alois Müller, Aretsried, kann sich über große Erfolge im Stammgeschäft freuen. Doch bei den Discountern sitzen die Bayern zwischen allen Stühlen. Das Exklusivangebot an Aldi für ein Me-too der Ferrero "Milchschnitte" em

    [4216 Zeichen] € 5,75