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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Wein als Waffe

    Hut ab! Rund 600000 Flaschen Saint-Emilion Grand Cru aus dem begehrten Jahrgang 2005 hat Lidl vorige Woche für 8,99 Euro angeboten. Die Ware war in wenigen Stunden verkauft. Das Angebot war ein Knüller. Für jede Filiale gab es nur ein paar Kartons. Eine

    [3072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Das betörende Wein-Elixier

    Die Trierer Familie Reh zählt zu den ganz Großen im deutschen Weingeschäft. Zu ihr gehören die Sektkellerei Schloss Wachenheim, die Weinkellerei Reh-Kendermann und das noble Gut der Reichsgrafen von Kesselstatt. Von Christoph Murmann

    [7336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Image gilt als unmodern

    Deutsche Weine sind alles andere als "hip". Außerdem wiedersetzen sie sich allen Marketingregeln einer klaren Profilierung. Eine Imageanalyse aus den USA verdeutlicht die Probleme und weckt erste Hoffnungen für die Zukunft.

    [10356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 040

    Journal Marketing

    Auf den Geschmack gekommen

    Die Zukunft der Navarra liegt in Qualitätsweinen / Von Christoph Murmann

    Im nordspanischen Navarra bündelten sich die Probleme des mediterranen Weinbaus. Überproduktion einfacher Weine, die kaum jemand mehr wollte, bestimmten das Bild. Doch seit gut zehn Jahren investieren Regionalregierung und private Kellereien in neue Weinb

    [10384 Zeichen] € 5,75