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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 047

Business Industrie

Hunter: Aus dem Gummistiefel wird ein Fashion-Item

Schottischer Gummistiefel-Anbieter kreiert mit Jimmy Choo eine Luxusvariante des Regenschuhs

Rezession hin - Rezession her. In Großbritannien gibt es auch in Krisenzeiten Unternehmen, die in Marktnischen expandieren. Die Hunter Boot Ltd im schottischen Edinburg, bekannt für ihre robusten Gummistiefel, hat sich mit der Edel-Schuhmarke Jimmy Choo

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 039

Business Industrie

Burberry siegt über Produktpiraten

Chefs des Fälscher-Unternehmens K.K. Alfa in Japan verhaftet

Der britische Luxusgüter-Konzern Burberry Group, London, meldet einen Erfolg im Kampf gegen Markenpiraterie. Wie das Untenehmen mitteilt, hat die japanische Polizei in Chiba/Japan den Chef und zwei Manager der Bekleidungsfirma K.K. Alfa, Yokohama, wegen

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 045

Business Industrie

Neuer Vertrieb für Pringle of Scotland

Deutsche Niederlassung des britischen Cashmere-Labels schließt

Die Pringle of Scotland Ltd, London, hat den Vertrieb in Deutschland neu organisiert. Seit dem 1. Juli ist die Fashion Solutions GmbH in Düsseldorf die neue Agentur für Pringle of Scotland und startet mit dem Verkauf der Kollektionen für Frühjahr/Sommer

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 064

Business Industrie

Aquascutum zielt auf Luxus-Segment

Neue Chefin Kim Winser plant internationale Expansion

Die britische Aquascutum Ltd, London, will in das Luxus-Segment vorstoßen und hat Kim Winser mit sofortiger Wirkung auf den neu geschaffenen Posten des President und Chief Executive Officer (CEO) berufen. Winser, die bis Ende 2005 CEO der Pringle of Scot

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 040

Business Industrie

Produkt-Launch von "Indigo Wool" in Europa

Inder, Australier und Briten tun sich zusammen - Innovation soll den Denim-Markt aufmischen

Die indische Malwa Industries Group, Punjab, und die Woolmark Company, die Marketingorganisation der australischen Wollproduzenten, haben in London "Indigo Wool" gelauncht. Beide Partner versprechen sich von der Produktentwicklung den Vorstoß in den Berei

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 036

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Dawson stabilisiert sich. Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, hat ihre finanzielle Situation stabilisiert. Obwohl die Cashmere-Marke Ballantyne im vergangenen März verkauft wurde, konnte der Umsatz im ersten Ha

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

ItHolding mit gutem Ergebnis. Der italienische Bekleidungskonzern ItHolding, Mailand, hat im ersten Halbjahr mit einem um 13% auf 350,6 Mill. Euro gestiegenen Umsatz seinen Gewinn vor Steuern von 1,3 auf 19,4 Mill. Euro erhöht. Zu dem guten Ergebnis trug

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 041

Business Industrie

CXD London: Cashmere mit modischer Finesse

Britischer Stricker will mit Wholesale-Kunden expandieren

Noch gilt die Strickkollektion CXD London, eine Marke der Cashmere By Design Limited und CXD Europe Limited, London, auf dem Kontinent als ein Geheimtipp. Das könnte sich bald ändern, denn nach der Etablierung des Labels in Großbritannien ist die Expansio

[2877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 037

Business Industrie

Mattel baut Barbie zur Modemarke auf

Neue Offensive mit Barbie Duft und Kinderbekleidung - Barbie Couture bald auch in Europa

Der amerikanische Spielwarenkonzern Mattel Inc., El Segundo/Kalifornien, geht in die Offensive. Der Name Barbie, seit 45 Jahren Synonym für Puppen, soll zur Modemarke aufgebaut werden. Zwar ist Bekleidung außerhalb des Kerngeschäfts Spielwaren bereits die

[5130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 065

Business Industrie

Ben Sherman: Aufbruch in die Neuzeit

Die britische Menswear-Marke setzt auf veränderte Distributions-Strategien

In den Swinging Sixties wurde Ben Sherman zum Kultlabel für trendige Shirts. Vierzig Jahre später ist das Label die viertgrößte britische Menswear-Marke und rollt auf der Retro-Welle. Investitionen in Design und Marketing, flankiert durch eine klare und k

[4031 Zeichen] € 5,75

 
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