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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 010

News

Marks&Spencer bittet kräftig zur Kasse: 10% Skonto

Die Führung des britischen Filialisten will 140 Mill. Pfund bei Lieferanten-Konditionen sparen

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will mit einem ganzen Paket von Umstrukturierungs- und Sparmaßnahmen die Übernahme durch den Milliardär Philip Green abwehren. Stuart Rose, seit 31. Mai Chief Executive des größten britischen

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 040

Business Handel

Der Übernahme-Poker um Marks & Spencer hält die Briten in Atem

Das Machtspiel um die Kontrolle über den britischen Einzelhandelsriesen wird zum Wirtschaftskrimi

Die Übernahmeschlacht um den britischen Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, weitet sich zu einem handfesten Skandal aus, der inzwischen alle Zutaten für einen Wirtschaftskrimi enthält. Mit dem fliegenden Wechsel in der Vorstandsetage nach de

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Primus bei Bekleidung - Umsatz in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 010

News

Marks & Spencer verliert Marktanteile

Bekleidungs-Umsätze sind rückläufig

Mit großen Erwartungen blickte die Öffentlichkeit am Dienstag dieser Woche auf die Bilanz-Pressekonferenz des britischen Einzelhandelskonzerns Marks & Spencer plc, London. Nach den turbulenten Wochen mit Ankündigungen über weitere Wechsel in der Managemen

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 011

News

Vandevelde: Hansdampf in allen Handelsgassen

Marks & Spencers "Teilzeit-Chairman" will zusätzlich Carrefour-Verwaltungsrat werden

Luc Vandevelde, zurzeit "Teilzeit-Chairman" des britischen Filialisten Marks & Spencer, will zusätzlich Verwaltungsrat des französischen Handelsriesen Carrefour werden. Der 50-Jährige soll bei der Hauptversammlung am 27. April als Nachfolger des im Dezemb

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 036

Business Handel

Zuhause im Lifestore

Marks&Spencer eröffnet neues Wohnkonzept

Die komplette Führungsriege des britischen Einzelhandelskonzerns Marks& Spencer plc, London, war zur Eröffnung des ersten Lifestore in Gateshead, Tyne& Wear, in den Nordosten der Insel gereist. Dort eröffneten Chairman Luc Vandevelde, Chief Executive Ro

[2607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 128

Business Handel

Viel Licht und Schatten auf der Insel

Großbritannien: Marks&Spencer büßt Marktanteile bei Bekleidung ein

Sehr gemischt war das Weihnachtsgeschäft für den britischen Einzelhandel. Das zeigen die Trading Statements, die zum Jahresbeginn veröffentlicht wurden. Dabei tut sich eine Kluft zwischen den Gewinnern wie Next und Burberry und den Verlierern wie Marks&Sp

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Burberry liegt vorn - Flächenbereinigte Umsatzveränderungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 064

Business Handel

Ausland

Großbritannien: Der britische Handelskonzern Marks&Spencer plc, London, verhandelt nicht mehr über den Verkauf seiner amerikanischen Supermarktkette Kings Super Markets, Inc. Roger Holmes, Chief Executive von Marks&Spencer, sagte, dass Kaufinteressenten i

[1765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 046

Business Handel

Marks & Spencer: Back to basics

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler meldet sich nach langer Krise zurück

Der Branchen-Primus ist nach vier katastrophalen Jahren wieder auf Kurs gekommen. Marks& Spencer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsätze und Gewinne kräftig steigern. Mit der Konzentration auf den Heimatmarkt konnte das Vertrauen der Konsumenten und

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Den Turnaround geschafft - Umsatz- und Vorsteuergewinnentwicklung von Marks&Spencer seit 1997/98 in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 059

Business Handel

Einrichtungen als Wachstums-Motor

Vittorio Radice soll die Expansion bei Marks&Spencer vorantreiben

Die britische Einzelhandels-Landschaft ist in Bewegung. Zunächst hat eine neue Garde von Selfmade-Unternehmern wie Philip Green und Tom Hunter den Sektor aufgerüttelt. Green hatte sich erst bei der Warenhauskette Bhs eingekauft und kürzlich auch die Arcad

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 077

Business Handel

Britischer Bekleidungshandel am Scheideweg

"Added Value" soll die Mitte attraktiver machen - Wachstumsraten werden kleiner

Der britische Bekleidungseinzelhandel kann sich nicht mehr darauf verlassen, den Mustern zu folgen, die in der Vergangenheit zum Erfolg geführt haben. Der Wettbewerb hat sich verschärft und es wird immer schwieriger, mit den Veränderungen Schritt zu halte

[5136 Zeichen] € 5,75

 
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