Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Discount

Lidl erweitert das Bio-Sortiment

Lidl hat im vergangenen Jahr das Bio-Sortiment weiter ausgebaut, wie aus dem jetzt veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht hervorgeht. 6 Prozent des Standardsortiments besteht aktuell aus Bio-Ware. Bis zum Jahr 2025 will der Discounter die Marke von

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 8

Handel

„Wir sehen bei Bio viel Potenzial“

Herr Bock, Lidl hat das Bio-Geschäft lange nicht gerade mit Leidenschaft betrieben. Meinen Sie es nun ernst? Bock: Ja, wir wollen das Bio-Thema in die Mitte der Gesellschaft bringen. Der Bio-Marktanteil am Gesamtmarkt wird sich mit fast sechs Pro

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 8

Handel

Lidl zieht Drogerien und Aldi Bio-Kunden ab

Discounter legt im Bio-Geschäft um über 40 Prozent zu – Weitere Artikel mit Bioland-Logo geplant

Frankfurt. Lidl macht im Bio-Geschäft einen Wachstumssprung von über 40 Prozent. Der Discounter aktiviert durch die Bioland-Kooperation mehr Gelegenheitskäufer und greift auch Kunden von Drogerien und Aldi ab.

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

[3732 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 6

Handel

Lidl stellt Bio-Sortiment auf Bioland um

Discounter verspricht langfristige Partnerschaft – Sukzessive Umstellung des Sortiments

Neckarsulm. Lidl geht als erster Discounter eine Partnerschaft mit Bioland ein. Nach und nach soll das gesamte Bio-Sortiment umgestellt werden.

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 4

Handel

Discounter umwerben Bio-Klientel

Aldi und Lidl bauen Sortiment aus – Erhöhter Werbedruck – Steigende Umsatzanteile

Frankfurt. Im Wettstreit um jüngere Kunden schärfen Aldi und Lidl ihren Bio-Auftritt. Vor allem der Bio-Marktführer Aldi erhöht den Werbedruck und weitet sein Sortiment auch in Kategorien aus, mit dem sich Vollsortimenter differenzieren wollen.

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 004

Handel

Lidl ordnet das Bio-Sortiment neu

Eigenmarke „Biotrend“ auf dem Rückzug – Produkte werden in die Kategorie-Eigenmarken integriert

Neckarsulm. Lidl fährt seine Eigenmarke Biotrend zurück. Bio-Produkte wird der Discounter jedoch weiter im Sortiment führen, dann allerdings unter den Eigenmarken der jeweiligen Kategorie, unter denen auch die konventionelle Ware vermarktet wird.

[4674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 4

Handel

Lidl ordnet das Bio-Sortiment neu

Eigenmarke „Biotrend“ auf dem Rückzug – Produkte werden in die Kategorie-Eigenmarken integriert

Neckarsulm. Lidl fährt seine Eigenmarke Biotrend zurück. Bio-Produkte wird der Discounter jedoch weiter im Sortiment führen, dann allerdings unter den Eigenmarken der jeweiligen Kategorie, unter denen auch die konventionelle Ware vermarktet wird.

[4674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 004

Handel

"Bio Trend" ersetzt Lidl-Marke "Bioness"

Neckarsulm. Lidl ersetzt aus markenrechtlichen Gründen die Bio-Marke "Bioness". Das neue Label heißt "Bio Trend". Erster Markt, in dem die Marke im großen Stil vertrieben wird, ist die Schweiz, wo der Discounter in dieser Woche 13 Märkte eröffnet hat. Di

[702 Zeichen] € 5,75

 
weiter