Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 056

    Marketing

    Aldi und Penny sparen an der Klassik

    Händler haben trotz reduzierter Gesamtausgaben im Werberanking 2014 die Nase vorn – FMCG-Hersteller geben 4 Prozent mehr aus

    Hamburg. Während Aldi Nord und Süd 2013 weniger Werbegeld – zumindest in klassische Medien – investierten, lief es bei Lidl, Netto und Norma genau andersherum. Vergleichbar uneinheitlich präsentierte sich auch die FMCG- Branche. Spendierwilligen Anbietern wie Ferrero, L’Oréal, Beiersdorf, Storck, Mars und Haribo standen andere wie Unilever, Dr. Oetker oder die Molkerei Müller gegenüber, die ihre Etats mal mehr, mal weniger reduziert haben.

    [6221 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler und FMCG-Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 56

    Marketing

    Aldi und Penny sparen an der Klassik

    Händler haben trotz reduzierter Gesamtausgaben im Werberanking 2014 die Nase vorn – FMCG-Hersteller geben 4 Prozent mehr aus

    Hamburg. Während Aldi Nord und Süd 2013 weniger Werbegeld – zumindest in klassische Medien – investierten, lief es bei Lidl, Netto und Norma genau andersherum. Vergleichbar uneinheitlich präsentierte sich auch die FMCG- Branche. Spendierwilligen Anbietern wie Ferrero, L’Oréal, Beiersdorf, Storck, Mars und Haribo standen andere wie Unilever, Dr. Oetker oder die Molkerei Müller gegenüber, die ihre Etats mal mehr, mal weniger reduziert haben.

    [6220 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler und FMCG-Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

    Marketing

    Tragende Säule des Werbemarktes

    Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

    Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

    [5255 Zeichen] Tooltip
    FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

    Marketing

    Tragende Säule des Werbemarktes

    Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

    Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

    [5255 Zeichen] Tooltip
    FMCG-Werbetrend

    LZ/Nielsen Werbemonitor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 040

    Marketing

    FMCG-Branche sorgt für einen goldenen Oktober

    Handel fährt im Oktober Werbeausgaben leicht zurück, bleibt aber im Jahresverlauf auf Kurs - Procter&Gamble vor Media-Saturn

    Hamburg. Handel und Hersteller trotzen der Krise - auch im Werbemarkt. Bis Ende Oktober steigerte die Kaufmannsgilde ihre Kommunikationsausgaben in Above-the-Line-Medien um 9,5 Prozent auf knapp 1,7 Mrd. Euro. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter ka

    [3727 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - FMCG-WERBETREND
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 035

    Marketing

    Handel fährt den Werbedruck runter

    FMCG-Branche gibt im Mai 3,1 Prozent weniger aus - Händler sparen 16,5 Prozent ein - Aldi und Lidl halten sich erstmals zurück

    Hamburg. Einzelne Konzerne ausgenommen, steht die FMCG-Branche auf der Ausgabenbremse. Auch der Handel nimmt im Mai bei den Werbeinvestitionen erstmals den Fuß vom Gas. Darüber, ob das Sparverhalten den nahenden Sommerferien geschuldet ist oder als Zeic

    [3991 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 044

    Marketing

    Abschwung erreicht den Werbemarkt

    Händler verteidigen die vorderen Plätze - Media-Saturn ist Spitzenreiter - FMCG-Branche investiert 1,1 Prozent mehr

    Hamburg. Die Auswirkungen der Finanzkrise sind auf dem Werbemarkt angekommen: 2008 nahmen die Ausgaben für klassische Kommunikation in Deutschland gegenüber 2007 minimal um 0,7 Prozent auf insgesamt 21,1 Mrd. Euro zu. Die krisenerprobten Handelsunternehm

    [3198 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden 2008/2007

    FMCG-WERBETREND - Bruttoausgaben in Mio. Euro

    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 20 größten Werbungtreibenden 2008/2007 ...
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 036

    Marketing

    Lidl gibt im Mai bei Werbung Vollgas

    Discountzweiter verdoppelt seine Kommunikationsausgaben - Teure Informationskampagne

    Hamburg. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben im Mai etwas weniger für Werbung aus als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Demgegenüber steigerten die Handelsorganisationen ihre Spendings im Wonnemonat gegenüber 2007 um satte 23,6 Prozent. Der

    [2702 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai
    € 5,75