Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Italiens Schuhexporte sinken um 17,5%

Italiens Schuhindustrie blickt auf ein weiteres hartes Jahr zurück. Die Produktion ging 2009 wertmäßig um 12,5% auf 6,4 Mrd. Euro zurück, mengenmäßig um 13%. Die Zahlen, die der Schuhverband Anci im Vorfeld der Schuhmesse Micam bekanntgab, zeigen, dass d

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 060

Business Industrie

Die Urlaubs-Schmiede

Flip Flop, einst Anbieter eines einzigen Sandalen-Modells, startet in Europa mit eigenen Läden

Die Pfalz ist ein Ferienparadies. Das wird jedem klar, der die Pirmasenser Flip Flop GmbH besucht und von deren Dachterrasse über Wälder und Wiesen blickt. Urlaubsstimmung gibt es bei der Flip Flop GmbH jedoch nicht nur bei 30 Grad. Auch bei Regen beschä

[3437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

Fashion

GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

[7967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 049

Business Industrie

Zurück in die Zukunft

Mit High-Tech und Handarbeit will Schuh-Anbieter Fratelli Rossetti auch in Deutschland wachsen

Parabiago ist eine kleine Stadt vor den Toren Mailands - mit mehr Schafen als Restaurants. Fachleuten aus der Schuhbranche ist sie dennoch ein Begriff. Denn dort arbeiten seit Jahrzehnten zahlreiche Familien im Schuh-Business. In Parabiago gründeten auch

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 074

Fashion Outfit

Ausbau mit höherem Anspruch

Viele Firmen stärken die Vielfalt in ihrer Kollektion: Zum Sneaker kommen elegante Schuhe hinzu, zum Preiseinstieg die anspruchsvolle Serie in ausgewählten Ledern.

Marc O'Polo. "Wir versuchen, flächenfähiger zu werden", sagt Produktmanagerin Petra Mierzinsky. Deshalb bietet das Unternehmen zusätzliche Liefertermine an. Für die Sommer-Saison bedeutet das: Die Hauptkollektion wird zwischen Dezember und Februar ausge

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 058

Fashion Outfit

Pedro García

Generationenvertrag

Pedro García, der Großvater der heutigen Inhaber Mila und Pedro García, startet 1925 mit Kinderschuhen, 1940 geht es mit Herrenschuhen weiter. Bis weit in die 80er Jahre hinein fertigt das Unternehmen vor allem Private Label-Kollektionen für amerikanische

[2613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Damen-Stiefel

Der erste Schnee, das Wiedererwachen des Rocks und der Trend, die Hosenbeine in Stiefel zu stecken, sorgen bei Damenstiefeln für gute Abverkäufe. Allerdings nur, wenn die Details stimmen. In dieser Saison sind es: weiche Schäfte, lässige Western-Elem

Butterweiche Schäfte Das große Vorbild kommt von Jean Paul Gaultier. Er zeigte für den Sommer einen lässigen Cowboy-Stiefel. Lässig, vor allem deshalb, weil der weiche, weite Schaft gestaucht werden konnte. Weich fallende Schäfte sind nun auch im modisc

[4167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 041

Business Industrie

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört

Marc O'Polo macht seine Schuhe selbst; die modische Aussage wird an das Markenimage angepasst

Braune Kühe auf saftigen Wiesen vor einer barocken Kirche mit Zwiebelturm. In diese Voralpenlandschaft, am Lauf eines Gebirgsbachs, schmiegt sich eine großzügige Hütte aus viel Glas und noch mehr Holz. Das Haus war Firmensitz von Marc O'Polo, bis es zu en

[3520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 046

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder ganz eigenwillig. Kollektionen, gefunden auf Messen, in den berühmten Hinterhöfen oder in schicken Showrooms. Für Sortimente mit Charakter.

Pierre Claire. Strickspaß zum Herbst: Diese farbigen Jacken machen einfach Freude. Sie wirken so nett authentisch und zugleich modern durch die Komposition der drei Farben an Rumpf, Bündchen und Kragen. Insgesamt 13 verschiedene Kombinationen gibt es. All

[16793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 074

Fashion Outfit

Labels to watch

Georgina Goodman. Die Schuhe von Georgina Goodman sind wie kleine Kunstwerke und werden in ihrer Boutique in Shepherd's Market im Londoner Stadtteil Mayfair auch so präsentiert. Goodman (38) hat ihr Geschäft vor zwei Jahren eröffnet und sich seither durch

[9971 Zeichen] € 5,75

 
weiter