Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4866 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 4

Thema der Woche

Das Tempo zieht an

Digitaler Werbemarkt: Vermarkter und Mediaagenturen erwarten Wachstum vor allem durch Video. Von Klaus Janke & Juliane Paperlein

Bei der digitalen Werbung läuft der Wachstumsmotor verlässlich weiter, die Dynamik steigt sogar – das geht aus den aktuellen Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Verbandes Die Mediaagenturen

[4976 Zeichen] Tooltip
Ungebremst nach oben - Umsätze mit Displaywerbung in Mio. Euro Search, Display und Addressable TV weniger relevant - Veränderung im digitalen Werbemarkt
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 8

Hintergrund

Responsible Budgets

Online Ad Summit: Speaker sehen Verantwortung der Kunden. Von Juliane Paperlein

Für Daniel Knapp ist die Formel einfach: „Der größte Hebel gegen Fake News ist Qualitätsjournalismus“, sagt der Chief Economist des IAB Europe beim Online Ad Summit in Köln. Was klingt wie eine Binse, rückt wieder stärker in den Fokus der Debatte. Na

[4824 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 17

Hintergrund

TV-Verkäufe sinken

NIQ GfK: Monitore ersetzen kleinere Fernseher / Euro 2024 lenkt Absatz. Von Juliane Paperlein

Maue Wirtschaft, weniger Innovation: Der Absatz von TV-Geräten geht weiter zurück. Nach dem Corona-Hoch 2020, in dem in Deutschland rund 6,8 Millionen neue Fernseher angeschafft wurden, waren es 2023 nur noch 4,2 Millionen. Das zeigen aktuelle Auswer

[2625 Zeichen] Tooltip
Fernseher müssen smart sein - Wichtigste Kaufkriterien für TV-Geräte Absatz von Endgeräten sinkt - Entwicklung TV-Geräte Deutschland Team-Erfolg beeinflusst Verkäufe - Umsatz Geräte
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 05.09.2024 Seite 1

Seite 1

Dominoeffekt aufhalten

Verantwortung: Initiative 18 formiert sich / ISS startet ESG-Rating für Medien. Von Juliane Paperlein

Wie viel Verantwortung haben Werbungtreibende mit ihren Mediainvestments für die Demokratie? Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen am Wochenende machen gleich zwei Initiativen einen Aufschlag, um mehr Aufmerksamkeit auf diese Frage zu lenk

[4714 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 05.09.2024 Seite 5

Thema der Woche

Grundpfeiler der Demokratie

Initiative 18: Der Verein will Medienvielfalt sichern und Bewusstsein schaffen. Von Juliane Paperlein

Freiheit braucht das ganze Bild – Medienvielfalt schützt Demokratie. Mit diesem Claim startet die Initiative 18, die nichts weniger möchte, als „freie, sichere und nachhaltige Medien“ als weiteres Ziel im Nachhaltigkeitskanon der Vereinten Nationen z

[6107 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 05.09.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Nachhaltigkeit für den Mediaplan

RMI: Mediaplus & IPG unterstützen ISS-Rating. Von Juliane Paperlein

Nun ist es so weit: Mit Unterstützung der Agenturen Mediaplus und IPG startet der „Responsible Media Index“, der einen spezifischen Vergleich von Medienhäusern nach ESG-Kriterien ermöglichen soll. Bereits im Oktober hatte Horizont über entsprechende

[13330 Zeichen] Tooltip
Dimensionen von Value Media - Wissenschaftliches Bewertungskonzept
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 05.09.2024 Seite 44,45

Das Magazin zur DMEXCO 2024 - Business

DIGITALE WERBUNG

ID und Kontextuelles Targeting

Alternativen suchen: So bewerten die Mediaagenturen Googles Cookie-Kehrtwende. VON JULIANE PAPERLEIN

[5730 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 08.08.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Cookies sind tot! Es lebe der Cookie!

Privacy Sandbox: So reagieren die wichtigsten Vertreter des Werbe-Ökosystems auf Googles Ankündigung, nun doch an den Drittanbieter-Cookies festhalten zu wollen. Von Mehrdad Amirkhizi, Katrin Ansorge, Catrin Bialek, Santiago Campillo-Lundbeck, Juliane Paperlein und Roland Pimpl

Parolen wie „Cookies sind tot“ gehörten in den vergangenen Jahren zum Standard-Repertoire in sämtlichen Podiumsdiskussionen und Interviews. Jede und jeder, der seit der Ankündigung Googles im Jahr 2020, die Third-Party-Cookies in seinem marktführende

[13371 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 08.08.2024 Seite 9

Hintergrund

Unklare Aussichten

Gaming: Geringeres Wachstum bei Beschäftigten und Unternehmen. Von Juliane Paperlein

Kurz vor Start der weltweit größten Gaming-Messe Gamescom in Köln am 21. August warnt der Branchenverband game vor einer schwächeren Dynamik in der Branche und fordert mehr Subventionen und klarere Zuständigkeiten auf Bundesebene. Zwar erfreut sic

[4111 Zeichen] Tooltip
Weniger neue Beschäftigte - Entwicklung Beschäftigte bei Entwicklern und Publishern Mobile Geräte besonders beliebt - Umsatzentwicklung Spiele-Apps
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 08.08.2024 Seite 17

Praxis

Social stört Streaming

Streaming: Für Einzelabos wird mehr gezahlt. Von Juliane Paperlein

Der Tag hat nur 24 Stunden. Das bekommen zunehmend auch die Anbieter von Streaming-Diensten zu spüren. Zwar wächst der Markt weiterhin. Doch Social Media ist nicht nur für lineares TV eine ernst zu nehmende Konkurrenz, sondern zunehmend auch für Vide

[5121 Zeichen] Tooltip
Social Media kannibalisiert Streaming - Zustimmung zu Aussagen rund um Streaming und Social Media Sparen ist das Ziel - Gründe für die wahrscheinliche Kündigung des Abonnements (Mehrfachauswahl) Verdrängungswettbewerb hinterlässt Spuren - Abonnenten hadern mit ihren Ausgaben
€ 5,75

 
weiter