Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

    Experimentierfeld Theke

    Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

    [8298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Marktentwicklung

    Zurück zu SB

    Im ersten Halbjahr 2007 haben die privaten Haushalte in Deutschland etwa genauso viel Fleisch eingekauft wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Markt zeigt sich relativ stabil, nachdem die seit Ende 2005 immer wieder aufflackernde Problematik um Fu

    [2495 Zeichen] Tooltip
    Einbußen für die Fachgeschäfte - Einkaufsstätten Rotfleisch, Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 050

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Der Markt ist leergefegt

    Im Lebensmittelhandel ticken die Uhren auf einmal anders. Beliebig austauschbare Produkte, gerne als Druckmittelbei den Preisverhandlungen eingesetzt, fehlen. Erzeuger und Vermarkter sitzen derzeit am längeren Hebel, wenn es um Fleisch- und Wurstwaren in biologischer Qualität geht. Denn der Rohstoff ist knapp und teuer. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Wieder Plus für SB - Entwicklung der Angebotsformen: Fleischwaren/Wurst

    Ausgaben für Bio-Fleisch steigen - Ausgaben in Mio. Euro

    Weniger Fleisch gekauft - Nachfrageentwicklung: Fleisch (ohne Geflügel)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 020

    Frischware

    Deutscher Wein löst sich vom Trend

    Durchschnittspreis steigt 2004 erstmals wieder an - Auslands-Gewächse erneut billiger - Verbraucher greifen häufiger zum Riesling

    Frankfurt, 7. April. Der Preisabstand zwischen deutschen und ausländischen Weinen, die im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden, hat sich im vergangenen Jahr vergrößert. Durchschnittlich rund 10 Prozent mehr mussten die Verbraucher pro Flasche für die

    [5054 Zeichen] Tooltip
    Weinmarkt in Deutschland Absatz- und Preisentwicklung nach Herkunft (LEH total inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

    Frischware

    Eierpreise geraten im Handel weiter unter Druck

    Kaufland zieht mit Aldi Nord gleich - Lidl übernimmt Vorreiterrolle in Österreich - Verbraucherschützer kritisieren falsches Signal

    Frankfurt, 19. August. Nach Aldi-Nord hat auch Kaufland die Eierpreise drastisch gesenkt. Die 10er Packung Eier aus Bodenhaltung kostet seit Ende vergangener Woche 69 Cent und damit so viel wie bei Aldi-Nord. Zuvor mussten Verbraucher dafür 1,15 Euro, dav

    [3548 Zeichen] Tooltip
    Eierkäufe 1. Hj. 2004 in Mio. Stück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 020

    Frischware

    Aldi setzt Preissignal bei Eiern

    Branche spricht von "Dumping" bei Ware aus Bodenhaltung

    Frankfurt, 12. August. Aldi Nord bietet seit Anfang dieser Woche die 10er-Packung Eier aus Bodenhaltung zum Preis von 0,69 Euro an. Die Eierbranche spricht von "Preisdumping" und fürchtet eine Preisspirale nach unten auch im übrigen Lebensmitteleinzelhand

    [2466 Zeichen] Tooltip
    Aldi verliert - Eiernachfrage nach Einkaufsstätten, in Mio. Stück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 020

    Frischware

    Bei Mopro zieht Aldi den Kürzeren

    Übrige Discounter legen zu - Flüssige probiotische Produkte als Gewinner - ACNielsen-Halbjahresbilanz für die "Weiße Linie"

    Frankfurt, 22. Juli. Der Markt für Molkereiprodukte der "Weißen Linie" ist im ersten Halbjahr 2004 vor allem wieder durch die Discounter gewachsen. Bei den Verteilungskämpfen innerhalb des Discount-Bereichs hat Aldi den Kürzeren gezogen und im Vergleich z

    [5163 Zeichen] Tooltip
    Aldi büßt bei weißer Linie Anteile ein
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 020

    Frischware

    Fleischwarenindustrie mit dem Jahr 2002 zufrieden

    Niedrigere Preise belasten Erlöse - Produktion ausgeweitet - Mehr Wurst im Discount

    Frankfurt, 15. Mai. Die deutschen Fleischwarenhersteller haben im vergangenen Jahr deutlich mehr produziert als 2001, mussten aber insgesamt einen leichten Umsatzrückgang verkraften. Das zeitweise niedrige Preisniveau im zurückliegenden Jahr sehen die H

    [2570 Zeichen] Tooltip
    Branche spürt Preisdruck
    € 5,75