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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 082

Fashion

Musterschüler

Das Karo kommt. Zumindest in den Designer-Kollektionen und in den Mode-Strecken der Männer-Magazine. Der Handel ist vorsichtiger. Dennoch: Das Karo ist ein willkommener Impulsgeber.

Karo kommt. Kommt Karo? Wenn es nach den Designern geht - keine Frage. Kaum ein Signal, das in den Männerschauen für diesen Herbst so eindeutig gesetzt wurde wie dieses. Allen voran Stefano Dolce und Domenico Gabbana. Sie schickten Naturburschen in auffä

[2456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 060

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Junge Konfektion und frische Sportswear sind die bestimmenden Themen für Sommer 2009.

Klare Positionierung, Ausbau starker Partnerschaften und Konzentration auf die Erfolgreichen. Strategische Gespräche prägten auch in der HAKA in Düsseldorf die Agenda. "Es wird mit Sicherheit keine leichte Einkaufsrunde", so Georg Pugge von Thien in Frie

[4271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 188

Fashion Männermode Sommer 2009

TOP-THEMEN DER ORDER

Die Einkaufsrunde läuft. Erste Themen für Sommer 2009 werden sichtbar.

New Preppy "Florenz hat einen klaren Wink gegeben, wie ein moderner Preppy-Look aussehen kann." Für Jochen Rottgardt von Halbach in Bad Homburg ist der Look relativ klar: "Polos von Project e mit hoch gestelltem Kragen, richtig schnieke gemacht, in Verbi

[7247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 078

Fashion

"Jetzt kriegen wir sie"

Fashion Sportswear in der Männermode - in diesem Segment steckt Dynamik. Neue Labels mischen die Sortimente auf, neue Abteilungen entstehen. Dabei geht es nicht nur um Mode.

Wir haben keine Kunden, wir haben Fans." Das sagt einer, der es wissen muss. Nicht umsonst durfte Manuel Rivera in der vergangenen Woche die Auszeichnung "Store of the year" entgegennehmen (s. Seite 36). Eine Prämierung seiner Arbeit, die ihn sichtlich m

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 068

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

Fashion Sportswear

Die Geschichten-Erzähler

Der Markt der Männermode ist massiv in Bewegung. Lifestyle, Verführung, Emotionalisierung - Zauberworte einer neuen Generation sportiver, modischer Labels. Anbieter, die mit echten Produktneuheiten überraschen, die Geschichten erzählen, bedrängen aus

Stunna hat ein Problem. Er will sich eine Winterjacke kaufen, weiß aber nicht so recht, was für eine. Er hofft, in einem Internet-Forum Antwort auf seine Frage zu finden: Sind Winterjacken mit Kapuze und Fell noch in oder nicht? Demyx weiß Rat. "In der S

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POSITIONIERUNG ZWISCHEN PRODUKTLEISTUNG UND MODESTÄRKE

HANDEL STOCKT AUF - Durchschnittliche Anzahl geführter Labels

NEUE ABTEILUNGEN ENTSTEHEN - Zustimmung zu den Aussagen: Wir integrieren Fashion Sportswear in die ....
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 078

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

Verführerische Stil-Welten

Fashion Sportswear hat die unterschiedlichsten Inspirationen, es gibt bestimmte Stilbilder. Vor allem aber zeichnet sich das ganze Segment durch einen hohen Modegrad aus.

Erlebniswelten bieten. Lifestyle darstellen. Den Kunden verführen. Modische Impulse setzen. Dafür steht Fashion Sportswear. Es gibt die unterschiedlichsten Inspirationen: Ursprünge in Sportarten wie Segeln, Polo oder Motorsport. Verweise auf Abenteurer u

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POSITIONIERUNG STILWELTEN: SPORTS - FASHION - COLLEGE / CLUB

POSITIONIERUNG STILWELTEN: SPORTS - FASHION - ADVENTURES
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 003

Zur Lage

WAS LÄUFT, HERR DUETZ?

"Alles, was ein wenig ausgefallen ist"

Wir verkaufen fast nur noch Herbstware, bestimmt 90%. Die Sommerware ist raus, die Läger sind sauber. Jetzt ist die Zeit für Lustkäufe, der Bedarfskunde ist zurzeit nicht unterwegs. Der kauft vielleicht noch ein Polo-Shirt für den Sommerurlaub. Ein richt

[1069 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 32. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 032

Business Handel

Gant: Neue Stores, neue Kampagne

Zweistelliges Wachstum in Retail und Wholesale erzielt

Die Duetz Fashion GmbH, Holzwickede, wird im kommenden Jahr vier neue Gant-Stores eröffnen. "Die Verträge sind unterzeichnet", sagt Coen Duetz, der die Mastervertriebslizenz für Gant in Deutschland hält. Zum Teil sollen die Läden von Franchise-Nehmern, z

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 017

News Umsätze

Die HAKA im Januar

Der Januar war ein schwieriger Monat für die HAKA. "Wir haben es zwar geschafft, dass wir mit unseren Lägern ganz gut dastehen. Das waren aber erkaufte Umsätze", bringt es ein Händler aus Norddeutschland auf den Punkt. Der Rotstift regierte die Sortiment

[2756 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im Januar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 062

Fashion

Ordertendenzen HAKA

Bloß nicht oll!

Die Richtung für Herbst 2007 ist klar. Der HAKA-Handel kauft mehr Mode und mehr Sportivität.

"Die HAKA wird ein richtig gutes Jahr hinlegen." Davon ist nicht nur Alexander Franke von Mohr in Dollern überzeugt. Die Stimmung im Handel ist gut. Und: "Die Themen sind gut", sagt Franke. "Wir haben viel Innovation. Wir spüren viel Drive. Sportivität u

[4670 Zeichen] € 5,75

 
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