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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 005

Diese Woche

Berggruen gibt Jennings Rückendeckung

Normalerweise hält er sich mit Interviews zurück, doch am vergangenen Samstag sah sich Karstadt-Investor Nicolas Berggruen dann doch offenbar genötigt, angesichts kursierender Spekulationen Schadensbegrenzung vorzunehmen. „Es sei völlig normal, dass Umsä

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 5

Diese Woche

Berggruen gibt Jennings Rückendeckung

Normalerweise hält er sich mit Interviews zurück, doch am vergangenen Samstag sah sich Karstadt-Investor Nicolas Berggruen dann doch offenbar genötigt, angesichts kursierender Spekulationen Schadensbegrenzung vorzunehmen. „Es sei völlig normal, dass

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 008

Diese Woche

Neuer Karstadt-Mann muss Berggruen passen

Wenn der Karstadt-Aufsichtsrat Anfang Dezember einen neuen Finanzchef bestellt, wird die Position neu zugeschnitten. Kümmerte sich der nach nur eineinhalb Jahren ausgeschiedene Harald Fraszczak auch um Immobilien, IT und Supply Chain, so wird KarstadtChe

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 8

Diese Woche

Neuer Karstadt-Mann muss Berggruen passen

Wenn der Karstadt-Aufsichtsrat Anfang Dezember einen neuen Finanzchef bestellt, wird die Position neu zugeschnitten. Kümmerte sich der nach nur eineinhalb Jahren ausgeschiedene Harald Fraszczak auch um Immobilien, IT und Supply Chain, so wird Karstad

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 007

Diese Woche

Kaufhof stimmt Hersteller auf Konditionen-Runde ein

Zum Nulltarif dürfte es die Einladung ins Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum am 9.November zum Markenstrategie-Tag nicht geben. Denn für diesen Tag hat Galeria Kaufhof-Einkaufsvorstand Thomas Storck CEOs und Key Accounter der wichtigsten Lieferanten dorth

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 7

Diese Woche

Kaufhof stimmt Hersteller auf Konditionen-Runde ein

Zum Nulltarif dürfte es die Einladung ins Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum am 9.November zum Markenstrategie-Tag nicht geben. Denn für diesen Tag hat Galeria Kaufhof-Einkaufsvorstand Thomas Storck CEOs und Key Accounter der wichtigsten Lieferanten d

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Karstadt ist nicht Kapstadt

Die Neuausrichtung in Essen ist eine Mission mit ungewissem Ausgang. Eine Chance hat sie verdient. Marliese Kalthoff

„Warum tut sich dieser Mann das noch an?“, fragte sich die Branche im Januar vergangenen Jahres verwundert, als Nicolas Berggruen, kühner Investor in die größte deutsche Nachkriegspleite, Andrew Jennings als neuen Chef des alten Karstadt-Konzerns präsent

[5377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Karstadt ist nicht Kapstadt

Die Neuausrichtung in Essen ist eine Mission mit ungewissem Ausgang. Eine Chance hat sie verdient. Marliese Kalthoff

„Warum tut sich dieser Mann das noch an?“, fragte sich die Branche im Januar vergangenen Jahres verwundert, als Nicolas Berggruen, kühner Investor in die größte deutsche Nachkriegspleite, Andrew Jennings als neuen Chef des alten Karstadt-Konzerns prä

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Unser Weg ist sehr schwer“

Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Unser Weg ist sehr schwer“

Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

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