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    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    Serie Wahl 2021

    „Da darf nicht jeder reinquatschen“

    Wahlwerbung: FDP-Generalsekretär Volker Wissing und Heimat-Kreativchef Matthias Storath über die neue Kampagne, Christian Lindner als Posterboy und ihre Zusammenarbeit

    Als erste Partei hat die FDP ihre Werbekampagne für die Bundestagswahl Ende September vorgestellt. Der erneut von der Agentur Heimat entwickelte Auftritt erinnert stark an die Kampagne, mit der den Freien Demokraten 2017 der Wiedereinzug in den Bundestag gelang. Wieder ist alles auf den Parteivorsitzenden Christian Lindner ausgerichtet. Das Motto lautet: „Nie gab es mehr zu tun.“

    [12411 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 1

    Seite 1

    Hart aber fair?

    Wahlkampf: Parteien reden über Methoden der Auseinandersetzung, aber noch keine finale Übereinkunft

    Wie hart wird es im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zur Sache gehen? Angesichts der durch die Corona-Situation ohnehin schon gereizten Stimmung, vor allem aber wegen des zu erwartenden knappen Wahlausgangs, ist mit einer besonders kontroversen Aus

    [4525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 001

    Parteien läuten die erste Phase des Wahlkampfs ein

    Zum Start der Auseinandersetzung dominieren direkte Wähleransprache und Negative Campaigning

    Nach der Entscheidung des Bundespräsidenten für Neuwahlen am 18. September starten die Parteien nun auch offiziell in den Wahlkampf. Zusammen mit ihren Agenturen stellen sie schrittweise die Werbelinie für die verkürzte Auseinandersetzung um die Gunst de

    [2868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 001

    Experten erwarten scharfe Attacken von Rot-Grün

    Mögliche Kommunikationsstrategien der Parteien im Wahlkampf / FDP fordert Fairness-Pakt

    Trotz nach wie vor ungeklärter Verfahrensfragen laufen die Vorbereitungen bei den Parteien und ihren Agenturen für die geplanten Neuwahlen auf Hochtouren. Zwar lässt sich derzeit keiner der Akteure in die Karten schauen. Dennoch gibt es erste Signale und

    [3170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 028

    Agenturen

    Wahlwerbung FDP-Kampagne von ECC Advertising steht unter dem Claim "Mehr Netto, Mehr Bildung, Mehr Arbeit"

    Keine Angst vor den Samurai

    Agenturchef Sven John will FDP-Kanzlerkandidat Guido Westerwelle als Macher in Szene setzen.

    HORIZONT: Die FDP hat mit den "sieben Samurai" ein Gremium mit Werbern geschaffen, das die Partei in Kommunikationsfragen beraten soll. Ist das nicht eigentlich Ihr Job? Sven John: Die sieben Samurai lebten in Japan und waren meines Wissens nur Schwertk

    [5174 Zeichen] € 5,75