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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

    Handel

    Corona macht Frankreichs Händlern zu schaffen

    Umsatzschub in der ersten Jahreshälfte – Hohe Kosten schmälern jedoch die Gewinne – Sorgen ums Geschäft im dritten Quartal

    Paris. In Frankreich macht sich der LEH bereits auf eine zweite Coronavirus-Welle gefasst. Die führenden Großfilialisten, die zuletzt von höheren Umsätzen profitierten, befürchten nun einen noch stärkeren Kostenanstieg.

    [3912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

    Handel

    Lidl und Aldi ziehen der Konkurrenz davon

    Deutsche Discounter powern in Frankreich weiter – die einheimischen Handelskonzerne hadern mit ihren Großflächen

    Paris. Links des Rheins wachsen Aldi und vor allem Lidl erheblich schneller als die regiebetriebenen Vollsortimenter Carrefour, Casino und Auchan. Alle Handelsriesen verzeichnen flächenbereinigte Umsatzrückgänge bei ihren heimischen SB-Warenhäusern.

    [3992 Zeichen] Tooltip
    Die Franzosen entdecken den Discount - Bruttoumsatz 2015 in Frankreich in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 010

    Handel

    Internationale Händler haben zu kämpfen

    Negative Währungsentwicklungen belasten die Ergebnisse von Metro, Auchan, Carrefour, Ahold und Walmart – Umsatzsprünge nur durch Zukäufe

    Frankfurt. Für Europas führende Händler und US-Branchenprimus Walmart war 2014 kein Glanzjahr. In der Heimat mussten sie ihr Preisprofil schärfen und im Ausland größtenteils mit Konsumschwäche und Turbulenzen auf den Devisenmärkten kämpfen. Lediglich im E-Commerce-Bereich ist eine wirkliche Dynamik zu erkennen.

    [4552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 10

    Handel

    Internationale Händler haben zu kämpfen

    Negative Währungsentwicklungen belasten die Ergebnisse von Metro, Auchan, Carrefour, Ahold und Walmart – Umsatzsprünge nur durch Zukäufe

    Frankfurt. Für Europas führende Händler und US-Branchenprimus Walmart war 2014 kein Glanzjahr. In der Heimat mussten sie ihr Preisprofil schärfen und im Ausland größtenteils mit Konsumschwäche und Turbulenzen auf den Devisenmärkten kämpfen. Lediglich im E-Commerce-Bereich ist eine wirkliche Dynamik zu erkennen.

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