Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 056

Länder Report Hamburg

Stets weitere Wein-Lieferländer

Tophi dehnt das Spektrum der Herkünfte diverser Produkte aus

Hamburg, 6. Juni. Zu den Top-Ten der Weindistributeure mit zugleich eigener Produktion gehört die Tophi-Warenhandels GmbH & Co. KG, Hamburg. Im Rahmen ihres jährlichen Absatzvolumens von rund 100 Mio. Flaschen an den LEH, importiert aus allen Weinanbaulän

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 073

Länder Report Rheinland-Pfalz

Neue Kampagne

Mainz, 21. März. Das Deutsche Weininstitut, Mainz, (DWI) führt die im letzten Jahr begonnene Werbekampagne für Classic als neues Weinsegment fort. War es dem DWI in der Startphase wichtig, Aufmerksamkeit für den Begriff Classic zu erzielen und das Geschma

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 073

Länder Report Rheinland-Pfalz

Konzepte für Verwendungsanlässe

von Peter Schulze Die Ernährungswirtschaft in Rheinland-Pfalz hat ein Standort-Problem. Die meisten Unternehmen befinden sich mit ihren Produktionsstätten weit entfernt von dicht besiedelten Absatzregionen mit engem Besatz von Handelsoutlets und mit gro

[5819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

In den Regalen des LEH muß noch viel geschehen

Situative Verwendungsanlässe geben Herstellern und Handelspartnern Orientierungen für das Wein-Category Management

Weiler, 21. März 2002. Im Rahmen der Bestrebungen für mehr Wertschöpfung im deutschen Weinmarkt sind Produktionsstrukturen für eine Qualitätsoffensive nur die eine Seite einer neuen Medallie. Die andere unabdingbare Seite ist das Marketing, sind Markenwei

[5144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

Darauf warten Handel und Verbraucher

Die Qualitätsoffensive für Weine aus Rheinland-Pfalz gibt Verbrauchsanlässen und Kaufakten im LEH neue Impulse

Mainz, 21. März. Über viele Jahre wurden mit deutschen Weinen traditioneller Machart vornehmlich preisorientiert konsumierende Käuferschichten erreicht, die für den wertschöpfungsinteressierten Lebensmittelhandel nur wenig interessant sind. . Zugleich geh

[6608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

Länder Report Rheinland-Pfalz

Riesling als Top-Thema

Moselland agiert als Motor des regionalen Strukturwandels

Bernkastel-Kues.21.März. Der Weinbau an Mosel-Saar- Ruwer befindet sich z.Z. in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Wesentlicher Motor dieser Entwicklung ist die Moselland eG Winzergenossenschaft, Bernkastel-Kues, als größte Erzeugergemeinschaft in Rhein

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

Länder Report Rheinland-Pfalz

Offensive für mehr Lust auf deutschen Wein

Mertes optimiert das Qualitätsgefüge und erweitert das Spektrum der Darbietungsformen im Sortiment

Bernkastel-Kues, 21. März. Die Weinkellerei Peter Mertes, Bernkastel-Kues, ist maßgeblich daran beteiligt, dass Weineinkäufer im Lebensmittelhandel beim Wein über die wohl weitgehendste Sortimentstiefe aller Warengruppen befinden, um Verbrauchern Vielfalt

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

Länder Report Rheinland-Pfalz

Neue Weinstile im Angebotszentrum

Reh Kendermann deckt höhere Kundenansprüche ab und fördert die Wertschöpfung

Bingen, 21. März. Mit einem besonderen Appel wendet sich die Weinkellerei Reh Kendermann GmbH, Bingen, an die Warengruppen-Verantwortlichen im Lebensmittelhandel für die Weinabteilungen in deren Outlets: "Schaffen Sie mehr Platz für die vertikale Qualit

[3556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 078

Länder Report Rheinland-Pfalz

Investitionen für mehr Qualität

Zimmermann-Graeff & Müller forciert Umstrukturierung

Zell, 21.März. Der Prozess der Umstrukturierung des Weinsortimentes setzt sich bei der Zimmermann-Graeff&Müller GmbH&Co., Zell/ Mosel, fort. Ziel ist eine Qualitätsoffensive für deutschen Wein. Schon im Jahrgang 2001 hat ZGM erstmals ein Classic-Sortime

[1904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 078

Länder Report Rheinland-Pfalz

Größere Einflussnahme auf die Wiederkaufraten

Lorch baut die eigene Qualitätspolitik zugunsten der Weinkompetenz im LEH weiter aus

Bad Bergzabern, 21. März. Die erstmalige Präsenz der Heinrich Lorch GmbH&Co., Bad Bergzabern, als eine der grossen in der Pfalz ansässigen Weinkellereien dient mehreren Zielen. Der potente Weinanbieter weiss sich eingebunden in das Bestreben der Branchc

[2867 Zeichen] € 5,75

 
weiter