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    Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 8

    Agenda

    Zahlen oder Werbung schauen

    Spiegel Online will Adblocker-Nutzer aussperren

    Entweder Adblocker abstellen oder fürs Lesen und Videoschauen bezahlen – vor diese Wahl will künftig auch Spiegel Online (SpOn) seine Werbung-unterdrückenden User stellen. Damit geht SpOn einen ähnlichen Weg wie etwa Bild.de. „Wir werden ab Sommer di

    [1368 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 6

    Agenda

    Zeit Online wagt Paid Content

    Zum 70-Jährigen schenkt sich der Verlag die Online-Kehrtwende / Pralle Print-Sonderausgabe

    Siebzig Jahre und nun ein bisschen weise: Im Jahr ihres runden Jubiläums steht die „Zeit“ bei ihrer Online-Ausgabe vor einem grundlegenden Strategiewechsel. Spätestens im Herbst will das Portal Bezahlinhalte einführen. Bisher sind alle Zeit-Online-Be

    [3662 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

    Seite 1

    Auch G+J plant Sperre gegen Werbeverweigerer

    Axel Springers Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de macht weiteren Verlagen Mut. Als Nächster wagt sich nach HORIZONT-Informationen Gruner + Jahr aus der Deckung. In den kommenden Tagen will man d

    [590 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 7

    Nachrichten

    Werbefreiheit im Abonnement

    Bezahlung oder Banner: Im Kampf gegen Adblocker stellen Computersites Nutzer vor die Wahl

    Die Verantwortlichen der großen Nachrichtenportale sollten sich in den kommenden Wochen ab und zu mal unter die IT-Jünger und Spiele-Nerds mischen. Denn deren Lieblingssites erproben derzeit notgedrungen neue Wege im Kampf gegen die steigende Nutzung

    [3507 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 007

    Nachrichten

    Werbefreiheit im Abonnement

    Bezahlung oder Banner: Im Kampf gegen Adblocker stellen Computersites Nutzer vor die Wahl

    Die Verantwortlichen der großen Nachrichtenportale sollten sich in den kommenden Wochen ab und zu mal unter die IT-Jünger und Spiele-Nerds mischen. Denn deren Lieblingssites erproben derzeit notgedrungen neue Wege im Kampf gegen die steigende Nutzung von

    [3507 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Verlage stellen Eigentumsfrage

    Adblocker: Publisher bringen Urheber- und Wettbewerbsrecht ins Spiel / Web-Riesen zahlen Geld

    In der Debatte um Adblocker (Horizont 22/2013) loten Verlage hinter den Kulissen das juristische Terrain aus. Zum Beispiel aus dem Blickwinkel des Urheberrechts, das Veränderungen von Werken verbietet. „Die Unverletzlichkeit unserer Angebote in ihrer

    [4549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Verlage stellen Eigentumsfrage

    Adblocker: Publisher bringen Urheber- und Wettbewerbsrecht ins Spiel / Web-Riesen zahlen Geld

    In der Debatte um Adblocker (Horizont 22/2013) loten Verlage hinter den Kulissen das juristische Terrain aus. Zum Beispiel aus dem Blickwinkel des Urheberrechts, das Veränderungen von Werken verbietet. „Die Unverletzlichkeit unserer Angebote in ihrer Ges

    [4549 Zeichen] € 5,75