Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

    intro itb

    ITB 2024

    Alles wird grün

    Die Tourismusbranche stellt die Weichen auf Nachhaltigkeit. Auf der weltgrößten Reisemesse wurden viele „grüne“ Initiativen vorgestellt. Eine große Frage war auch, wie die ITB ihren zweiten Auftritt nach der Coronapause besteht.

    [7617 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 6

    markenhotels update

    Zwischen Boom und Sorge

    Die Hotellerie will mit ihren Angeboten die weltweiten Spannungen und wirtschaftliche Konfusion vergessen machen.

    Das Gastgewerbe hat sich nach Krisen oft schneller erholt als andere Branchen. Das scheint für viele Marktteilnehmer auch diesmal wieder der Fall zu sein. Prof. Ian Goldin, international renommierter Experte für Globalisierung und Entwicklung an der

    [4747 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 6

    messen itb

    MESSEBILANZ

    Bärenstarkes Comeback der ITB

    Begeisterung bei vielen Hotelunternehmen. Digitale Themen und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt.

    Nach der langen Pause war der Erwartungsdruck groß. In diesem Jahr ging die weltgrößte Reisemesse in Berlin mit einem neuen Konzept nur für Fachbesucher an den Start und war auf drei Tage verkürzt. Sollte das gelingen? Die ITB ist bärenstark zurückge

    [5598 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 03.09.2022 Seite 6

    markenhotels update

    NEUERÖFFNUNG

    Viel Licht im Mikrokosmos

    Das neue Urban Loft in Berlin entzieht sich dem Trend zu dunklem Design, und das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig.

    Meininger, Motel One und Intercity gehörten mit zu den ersten Hotels im Umfeld des 2006 eröffneten Berliner Hauptbahnhofs. Inzwischen sind dort viele Marken vertreten: Steigenberger am Kanzleramt, Amano, ibis, a&o. Nun hat die Kölner Althoff-Gruppe z

    [6058 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 03.09.2022 Seite 7

    markenhotels im gespräch

    INTERVIEW

    „Wir brauchen coole Typen“

    Wohin steuert die Gastronomie im Hotel? Darüber sprechen der geschäftsführende Gesellschafter der Althoff-Hotels, Frank Marrenbach, der Gastgeber des Urban Loft Berlin, Alexander Musy, und der Berliner Gastro-Visionär The Duc Ngo mit Rolf Westermann.

    [9021 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 21

    deutschlandreise

    Ranking

    Grüne Themen auf rotem Teppich

    Eine spannende Podiumsdiskussion über Nachhaltigkeit in der Hotellerie sowie Glamour bei einer Soirée im Adlon. Das verspricht eine Veranstaltung der „101 besten Hotels Deutschlands“ am 18. Juli in Berlin. Die ahgz ist Partner.

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Dieter Meier (73), Musiker, Filmregisseur, Gastronom, Weinbauer und Rinderzüchter

    „Meine Ökobilanz stimmt“

    Dieter Meier wurde bekannt mit seiner Elektropop-Band Yello. Mit AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann spricht er über seine Tätigkeit als Gastronom sowie über Fleisch und Wein aus Argentinien.

    Herr Meier, wir treffen uns hier in der Berliner Tor Bar, die Sie im Februar eröffnet haben. Wie unterscheidet sie sich von den vielen anderen Neueröffnungen in der Hauptstadt? Meier: Hier legen wir großen Wert auf das Essen. Die Spezialitäten, Be

    [7420 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 007

    Schwerpunkt: Olympia - Hamburg und Berlin sind bereit

    FÜNF FRAGEN AN

    Klaus Wowereit

    1. Warum soll Olympia in Berlin stattfinden? Berlin hätte viel davon. Weltweite Aufmerksamkeit, Investitionen, neue Impulse für die Stadt. Aber es ist Sache des Deutschen Olympischen Sportbunds, zu entscheiden, mit welcher deutschen Stadt er die größt

    [2377 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 06.09.2014 Seite 7

    Schwerpunkt: Olympia - Hamburg und Berlin sind bereit

    FÜNF FRAGEN AN

    Klaus Wowereit

    1. Warum soll Olympia in Berlin stattfinden? Berlin hätte viel davon. Weltweite Aufmerksamkeit, Investitionen, neue Impulse für die Stadt. Aber es ist Sache des Deutschen Olympischen Sportbunds, zu entscheiden, mit welcher deutschen Stadt er die g

    [2377 Zeichen] € 5,75