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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 036

Journal

Backwarenwelt im Umbruch

Backstationen ziehen anderen Brotverkaufsformen die Kunden ab. Bäckereien verlieren, der LEH schöpft das Potenzial nicht aus. Die Kamps AG will den Wandel aktiv mitgestalten. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 056

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Potenzial beim Frühstück

TK-Backwaren kämpfen mit Umsatzrückgängen. Eines von wenigen Wachstumssegmenten innerhalb der Warengruppe stellen die Frühstücksprodukte dar.

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 036

Journal Sortimente

Knackfrischer Zusatzumsatz

Frische Convenience ist einer der wesentlichen Trends im Handel. Als Ideengeber hat die Industrie seit geraumer Zeit den Salat entdeckt. Rund um das knackige Grün sorgen neue Produkte für Impulse. Kleinpackungen boomen im Saucen-Markt. Von Silke Biester

[5784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 031

Journal Fachthema OTC

Verschwimmende Konturen

Der Selbstmedikationsmarkt ist im Umbruch. Handelsmarken verdrängen Marken. Hersteller versuchen neue Felder zu besetzen. Und die Politik forciert mit aktuellen Gesetzen den Wettbewerb. Von Silke Biester

[9219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

Kaufanreize gegen Handelsmarken

Neueinsteiger, ein ungebremster Trend hin zu Handelsmarken und ein heftiger Wettbewerb unter den Markenartiklern haben den Toilettenpapier-Markt kräftig aufgemischt. Von Silke Biester

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Marktanteile bei Toilettenpapier - Handelsmarken auch ohne Aldi über 50 Prozent

Umsätze bei Hygienepapieren - Unterschiedliche Entwicklung in den Teilmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 042

Journal Fachthema Hygienepapiere

Wettbewerb in neuer Qualität

Die Präsenz von Handelsmarken ist in kaum einer Kategorie so auffallend, wie bei den Hygienepapieren. Die Markenartikler sind stärker denn je bemüht, dem wachsenden Erfolg der Eigenmarken etwas entgegenzusetzen. Von Silke Biester

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Pampers baut Marktanteil aus - Umsatzanteile im rückläufigen Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 060

Journal Report Tiefkühlkost und Eis

Umbruch am Eiskrem-Markt

Die Martkverhältnisse bei Eiskrem haben sich gewandelt: Übernahmen, Preisdruck und der Vormarsch von Handelsmarken sorgen für Bewegung. Von Silke Biester

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Eiskonsum verlagert sich nach Hause - NLI Deutschland ohne Aldi und Heimdienste inkl. 200 qm
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 038

Journal Fachthema Wasser

Umbruch mit Unsicherheit

Trotz kontinuierlichen Wachstums ist das Geschäft mit Wasser zurzeit keine einfache Angelegenheit. Profitieren können davon vor allem Anbieter mit innovativem Portfolio. In Herstellung wie auch in der Nachfrage findet eine regelrechte Verpackungsrevolution statt. Erstmals wird mehr Wasser in Einweg-PET als in Mehrweg-PET verkauft. Gleichzeitig bremst die nach wie vor ungeklärte Zwangspfandfrage die Investitionsbereitschaft der Brunnen. Von Silke Biester

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Boom der CO2-freien Wässer setzt sich fort - Wassermarkt LEH+GAM Deutschland, Januar bis Mai 2002

PET-Einweg überholt PET-Mehrweg - LEH+GAM Deutschland, Januar bis Mai 2002

Top 15 Mineralbrunnen 2001 - Mineralwasser inkl. Mineralwassersüßgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 039

Journal Fachthema OTC/Gesundheit/Wellness

Kunden sparen an Gesundheit

Trotz eines angeblichen Gesundheitstrends entwickeln sich diese Märkte im Handel rückläufig. Discounter setzen auf Schnelldreher zu Niedrigpreisen und gewinnen Marktanteile. Die Markenartikelindustrie hält mit höherwertigen Produkten dagegen. Doch der LEH tut sich mit dem OTC-Sortiment nach wie vor schwer. Von Silke Biester

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Discounter holen weiter auf - Marktanteile nach Vertriebsschienen (Prozent vom Umsatz)

Vitamine sorgen für Umsatz - Alle Warengruppen nach Marktanteilen (Prozent vom Umsatz)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 052

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

Prinzip Hoffnung am Kaffeemarkt

Kaffee ist wieder trendy. Profitieren kann davon bisweilen nur der lösliche Kaffee, insbesondere die Spezialitäten. Röstkaffee verliert weiter und leidet unter heftigen Preisgefechten. Von Silke Biester

[8098 Zeichen] € 5,75

 
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