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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 8,9

News

Rekordjahr für Hugo Boss

Die Metzinger wollen das Wachstumstempo dieses Jahr weiter erhöhen. Dazu beitragen sollen produktivere Flächen, optimierte Kollektionen, neue Stores und effizientere Prozesse. Die Topmärkte sind Deutschland, USA und China.

Noch im August prognostizierte Hugo Boss ein Umsatzplus für 2010 von höchstens 5%. Tatsächlich wurde dann das vergangene Jahr jedoch zum erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte mit einem Konzernerlös in Höhe von über 1,7 Mrd. Euro (plus 11%) und e

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BOSS BLACK DOMINIERT Anteil der Modelinien am Gesamtumsatz MEHR EIGENER EINZELHANDEL Umsatzverteilung nach Vertriebskanälen REKORDERGEBNISSE Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2010 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 048

Business

Komplett in Kitzingen

Gestartet ist Drykorn als Hosenspezialist. Mittlerweile ist das Unternehmen mit seinem gesamten DOB- und HAKA- Angebot auf Wachstumskurs.

Ob Mando Diao, die Kaiser Chiefs oder die Jungs von Take That - sie alle schätzen die smarten Anzüge aus dem fränkischen Kitzingen und tragen sie auch gerne bei ihren Auftritten. Doch nicht nur Pop- und Rockstars stehen auf Drykorn, auch Normalsterbliche

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 088

köpfe

Von Ikea zu Filippa

Mode statt Möbel - das ist die neue Herausforderung des Schweden Jon Abrahamsson. Als CEO des schwe- dischen DOB- und HAKA-Labels Filippa K will er den Umsatz in fünf Jahren vervierfachen.

Bei Ikea habe ich das gelbe Shirt getragen. Das ist die Uniform dort. Aber das hat mir auch ganz gut gefallen", sagt Jon Abrahamsson und meint damit das sonnengelbe Shirt mit dem blauen Ikea-Logo, das man von den Mitarbeitern in den Filialen des Möbel-Gi

[3349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 046

Business Industrie

In Kürze

Stones Das HAKA-Label Stones aus dem Haus Dressmaster, Herne, hat einen Shop-in-Shop bei Lucky Man in Bad Nauheim (50m²) und bei Herrenmode Wissing in Vreden (40m²) eröffnet sowie einen Shop bei Vroom+Dreesmann Warenhuizen in Utrecht und einen Store im f

[1644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 030

Business Thema

"G-Star ist eine Maschine"

Gründer und CEO Jos van Tilburg hat G-Star zu einer der erfolgreichsten Jeans-Marken gemacht. Im Interview mit der TW spricht er über sein Erfolgsrezept und seine Zukunftspläne.

TW: Sie haben angekündigt, in diesem Jahr weitere 60 Stores zu eröffnen. Was steckt hinter dieser Strategie? Und wie sehen das Ihre Kunden? Jos van Tilburg: Wir werden langsam ein großes Unternehmen. Wir werden erwachsener, reifer, und wir wachsen weiter

[11830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 072

Fashion Premium Denim

"Wir sind die Nr. 1"

Michael Egeck und Armin Broger, CEOs für USA und Europa von 7 for all mankind, über den Markt, die Preise, Stars und Styles.

TW: Herr Egeck, Ihr Vorgänger Andreas Kurz wollte 7 for all mankind zur Lifestyle-Marke machen. Wie weit sind Sie in dieser Entwicklung? Michael Egeck: Ich bezeichne uns als Premium Denim Lifestyle-Marke. Wir machen Produkte für Menschen, die Denim liebe

[9313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 048

Business Industrie

Pronto, Pronto, Patrizia

Eigene Läden, HAKA und KOB sollen Patrizia Pepe weiteres Wachstum bringen

"Schnelligkeit war der Schlüssel zu unserem Erfolg", sagt Patrizia Bambi, Designchefin des italienischen Unternehmens Tessilform SpA, das hinter der Kollektion Patrizia Pepe steht. Vor 13 Jahren hat sie gemeinsam mit ihrem Partner Claudio Orrea, der für

[5424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 008

News

FOKUS

Katag verhandelt mit Toom: Der Bielefelder Einkaufsverbund Katag AG verhandelt mit dem zur Rewe-Gruppe gehörenden SB-Warenhaus-Filialisten Toom über die Bewirtschaftung der Textilflächen. Geplant ist, dass die Katag die Limit-Verantwortung übernimmt und

[2095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 078

Fashion

"Wir sind die black pant of denim"

Sie sind die treibende Kraft hinter dem Premium Denim-Markt: 7 for all mankind. Andreas Kurz, CEO des kalifornischen Labels, über Preise, Stars, das Geheimnis der 7-Passform und warum Frauen diese Jeans lieben.

TW: Herr Kurz, seit fünf Jahren herrscht eine enorme Dynamik im Denim-Markt. Jeans um 200 Euro sind salonfähig geworden, haben geradezu einen Hype erlebt. Wie entwickelt sich dieser Denim-Hype weiter? Andreas Kurz: Ich denke, wenn wir von einem Denim-Hyp

[11420 Zeichen] € 5,75

 
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