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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 28,29

    Business Schuhmarkt

    Optionieren, flexibel agieren

    Auf der Gallery Shoes&Fashion Industrial Showroom hat der Schuhhandel seine Order gerundet. Was bleibt, ist Unsicherheit. Wie geht es weiter?

    Vertraut. Dennoch völlig anders. Diesen Eindruck dürften wohl viele Aussteller und Besucher während ihrer Zeit in den Böhler Werken gehabt haben. Auf der gerade erst zu Ende gegangenen Sonderedition der Düsseldorfer Schuhmesse (18. bis 20. April), di

    [5686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 42,43

    Fashion Schuhe Herbst 2021

    Schuhe Herbst 2021: Der Markt

    Die Zerreißprobe geht weiter. Limitvergabe im Shutdown wird zur Herkulesaufgabe.

    In Österreich ist man bereits einen Schritt weiter. Der ersehnte Restart, er ist da. Seit dem 8. Februar dürfen die Geschäfte wieder öffnen. In Cafés und Restaurants zu sitzen, ist zwar noch nicht erlaubt, aber bei Do&Co gibt es immerhin Take-away-Br

    [8183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Industrie

    „Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

    Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

    [21072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

    Business Strategie

    „Das tut brutal weh“

    Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

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    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 40,41

    CORONA Schuhmarkt

    Im Verbund

    So unterschiedlich Schuh- und Modebranche per se ticken, so viel Gemeinsamkeit eint sie in der Krise. Auch mit Blick auf die Arbeit der Verbände, die jetzt an vielen Stellschrauben drehen.

    Dass der Schuhhandel dem Modehandel in vielen Dingen zehn Jahre hinterherhinke, ist in der Branche eine oft zitierte Floskel. Ihr Wahrheitsgehalt sei dahingestellt, was sich aber sicherlich festhalten lässt: Schuh- und Modehandel unterscheiden sich s

    [5884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 42,43

    CORONA Schuhmarkt

    Wir müssen jetzt mit der Masse der Ware umgehen

    Der Schuhhandel steht massiv unter Druck. Denn im Unterschied zur Fashion-Branche liegt fast die komplette Sommerware bereits in den Stores. Einkaufsverbände sind in diesen Zeiten eine gute Stütze. Das sagt der Handel.

    Heinrich Zumnorde, Zumnorde „Der GEB ist mit einem Dutzend Mitgliedern ein kleiner, aber feiner Einkaufsverbund. Der große Vorteil ist, dass wir untereinander sehr eng zusammenarbeiten, unsere Meinungen und Erfahrungen sehr intensiv austauschen. D

    [7910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 44

    CORONA Schuhmarkt

    „Hochverderbliche Waren“

    ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken über Lobbyarbeit, Lebenszyklen und Appelle an Berlin

    Herr Terbuyken, welche Sorge drückt Sie in diesen Tagen am meisten? Fritz Terbuyken: Die Frage, wie lange der Lockdown dauern wird, da die meisten unserer Anschlusshäuser auf diese Dimension der Krise nicht vorbereitet sind und diese die Sorge der a

    [4035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 47

    CORONA Schuhmarkt

    „Die Politik hat nicht verstanden“

    Drei Fragen an Thomas Tretter vom GEB, Essen

    Herr Tretter, geht der GEB im Moment über sein Leistungsspektrum hinaus? Thomas Tretter: Die wichtigste Hilfestellung, die der GEB für seine Mitglieder in der aktuellen Situation leistet, ist definitiv Sicherheit. Uns alle trifft diese Situation v

    [2586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 46

    CORONA Kollektionsentwicklung

    „Masken herzustellen, das ist fast schwieriger als Schuhe“

    So sieht in diesen Tagen die Arbeit von Liliana Cacopardo für Peter Kaiser aus

    [3685 Zeichen] € 5,75