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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Fashion Jeans & Streetwear

Jeans- und Streetwear

Mehr als Blau

Mit kurzfristigen Oberteil-Programmen und kompletten Lifestyle-Welten kämpfen die Jeanser um Marktanteile und ums Image.

Gestern Vintage. Heute Rock. Und morgen vielleicht Punk. Trends kommen und gehen immer schneller. Die Kids sind informiert wie nie zuvor. Sie wollen vor allem eins: Looks, die sie an Stars und im Internet sehen, möglichst schnell für sich entdecken. H&M

[6962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 062

Fashion Jeans & Streetwear

Street-Looks

So klein ist die Welt. Das Straßenbild der Metropolen ähnelt sich immer mehr. Ob in Frankfurt, Sidney oder New York: Röhren ohne Ende bei Mädels wie bei Typen. Chucks. Rock-Style und 80er-Jahre-Looks mit viel Schwarz, Lederjacken, oversized Tops, Totenkö

[494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 070

Fashion Jeans & Streetwear

Jeans&Streetwear: Förmlich. Kämpferisch. Sinnlich.

Der Abwärtstrend ist gestoppt. Der junge Markt schaut nach vorn. Das bringt das nächste Frühjahr: Denim bleibt. Uniform kommt. Förmlich, kämpferisch, sinnlich - so lauten die modischen Schlagworte. Die Trends, die Themen, die Tendenzen.

Förmlich Blouson: Lee Sakko: Drykorn / Pulli: Review / Jeans: Levi's Förmlich. Chic. Clean. Schmale Silhouetten. Tailor-made. Sakkos. Slim Fit Hemden. Manschetten-Knöpfe. Schmale Krawatten. Neue Blousons. Knackige Röhren. Dark Denim. Jeans, Hemd, Lederj

[1837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

[7628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 088

Fashion Jeans & Streetwear

"Wir glauben sehr stark an Farbe"

Martelli gilt als eine der innovativsten Denim-Wäschereien der Welt. Luigi Mattarollo verrät die Tendenzen im Wash- und Finishing-Bereich.

TW: Geht der Denim-Boom zurück? Luigi Mattarollo: Global gesehen schon. Aber wir spüren keinen Rückgang der Nachfrage. Wahrscheinlich weil wir mit den Besten der Jeans-Pyramide zusammen arbeiten. Welche Innovationen gibt es bei Martelli? Wir glauben sehr

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 090

Fashion Jeans & Streetwear

Wie geht's weiter mit Replay?

Wolfgang Friedrichs, Deutschland-Geschäftsführer, über die Rückkehr zum Daily Business, über das Replay-Comeback und den neuen Chic.

TW: Wie geht's weiter mit Replay nach dem tragischen Tod von Inhaber Claudio Buziol? Wolfgang Friedrichs: Es läuft ganz gut. Zum Glück hat Claudio Buziol schon vor Jahren Marco Bortoletti in die Geschäftsführung geholt. Er ist Teilhaber und kümmerte sic

[2910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 090

Fashion Jeans & Streetwear

Diesel

Vintage Chinos

Die neue Produktkategorie "Chinos revisited by Diesel" kombiniert die Leidenschaft der Italiener für Casual-Hosen mit dem Know-how in der Bearbeitung von Jeans. Das Ergebnis sind gewaschene Chinos mit Used-Effekten - als Alternative zu traditionellen Fiv

[681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 092

Fashion Jeans & Streetwear

Mustang Jeans

Von Rinsed bis White

Mustang hält den Denim-Kick im F/S 2006 mit neuen authentischen Waschungen im Used- und Dirty-Look am Leben. Die Kollektion deckt alle Farbschattierungen von Rinsed bis White Denim ab. Auch Dekorationen wie Prints, Stickereien und Patches sind wichtig. A

[702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 092

Fashion Jeans & Streetwear

M-Blue

Türkisch Blau

M-Blue wurde 2002 gegründet und ist die Eigenmarke der Yilteks Gruppe, eine der größten Denim-Wäschereien in der Türkei. M-Blue hat gerade die neuen Räume der Zentrale für den Europa-Vertrieb auf der Kaiserswerther Straße in Düsseldorf bezogen. Geschäfts

[561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 092

Fashion Jeans & Streetwear

Mavi Jeans

Mavi-terranean

Bei Mavi Jeans wird jede Kollektion nach einem bestimmten Ort benannt. Kommenden Herbst ist es Bollywood, Eastern Travel, mit indischen Details. Das Motto für nächsten Sommer: Mavi-terranean. "Wir gehen zurück zu den Wurzeln von Denim. Das Thema ist insp

[965 Zeichen] € 5,75

 
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