Relevanz
Was aus Messen mit und nach Corona wird
Alles auf Anfang? Alles anders? Oder alles irgendwo dazwischen? Ein Messe-Surrogat zu kreieren, ist kein einfaches Unterfangen – zehn Punkte für ein neues Messeerlebnis
Stefan Walz ist Kreativ-Geschäftsführer bei der Digitalagentur Shift und Experte für UX Strategie. Als digitale Leadagentur der Frankfurter Buchmesse hat Shift im Oktober 2020 die Konzeption und Realisierung der ersten virtuellen Buchmesse verantwortet. Shift hat Büros in Frankfurt und Hamburg und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter:innen mit tiefgreifender Expertise in den Feldern Strategie, UX Design, Content und bei der technologischen Implementierung.
Timm Weber ist ein vielfach ausgezeichneter Kreativer mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kommunikation, Innovation und datengestützter Kampagnen. Timm Weber war zuletzt CCO von Digitas Pixelpark und unterstützt seit Januar 2021 als Creative Strategist Agenturen, Kunden und Produktionsfirmen bei allen Fragen rund um wirkungsvolle Kommunikation, Kreation und Customer Experience.
[19174 Zeichen]
€ 5,75