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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 194

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09

"Retro - das wird ein umwerfender Hosen-Look"

Alle sind sich sicher: Moderne Klassik entwickelt sich zur großen Alternative von Flachgeweben.

Karl Friedrich Schielmann, Brax: "Über Depots haben Woll-Optiken in Baumwolle im Herbst so sensationell funktioniert, dass wir sie jetzt zum stärksten Thema aufbauen. Wir sehen für moderne Kombihosen Melangen, Fischgrat, Micromuster und Checks in Polyest

[2259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 080

Fashion

Was profiliert Denim in der Marktmitte?

Die Anbieter setzen auf professionelle Waschungen, jüngeren Auftritt und optimierte NOS-Programme.

Georg Walendy, Alberto: "Innerhalb von zwei Jahren haben wir Denim von 20 auf 50% Anteil gepusht. Weil wir Inch-Größen eingeführt haben, weil wir zum Waschen nach Tunesien gegangen sind, weil dank unseres Drei-Säulen-Passform-Systems alle Kunden eine pas

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 136

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Von Pin Point bis Glencheck

Leichtigkeit, Clean Chic mit feinen Wolloptiken in Baumwolle und Techno sowie Vintage prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach hat den Jeans-Anteil auf rund 60 % gesteigert. Firmenchef Georg Walendy sieht sich in seiner Strategie durch den Wechsel der Wäscherei bestätigt. "Auch die Passform wird hoch geschätzt. Mit unserer schlanken und doch bequemen ,

[5080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 138

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

"Urbaner Chic beginnt zu greifen"

Leichte Baumwollhosen sind die Alternative zu Wolle. Hosenspezialisten empfehlen sie mit sportivem Touch.

Franz Josef Wolf, Hiltl: "Urbane, edle Baumwoll-Slacks sind ein anspruchsvolles Sommerthema. Die Alternative zur feinen Wollhose. Elegant in schlanken Flatfronthosen. Leichte Sommer-Popelines in lichten Farbnuancen, in dezenten Wollbildern à la Minimalde

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 141

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

"Wir brauchen Stimmungsmacher"

Weiß und alles Helle wird ein Muss. Rot und Gelb stimulieren Kauflaune, glaubt die Hosen-Industrie.

Guido Esser, San Siro: "Farbe muss sein. Bleu, Rot oder Gelb. Und Weiß sowieso. Der Pitti brachte die Wendung. Vorher war die Resonanz im Handel eher verhalten. Wir bringen Farbe nicht knallig, sondern weißpigmentiert mit Nebelschleier. Für leichte Popel

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 192

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Clean Chic ist Mode

Wie clean darf die Hose sein? Wieviel Sportivität braucht sie?

Guido Esser, San Siro: "Clean ist in modischen Sortimenten Thema Nummer Eins. Das zeigt die Sommer-Order, wo pure Flatfronthosen mit Bügelbruch und körpernahem Sex-Appeal in schwarzem Techno gut angenommen wurden. Jetzt setzen wir auf Baumwollstretch mit

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 196

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

"Wir glauben an Retro-Chic"

Wollhosen fürs Top-Genre. Wolloptiken in Baumwolle als kommerzielle Alternative?

Michael Horst, Brax: "Bei Wolle wachsen wir im hochwertigen Bereich. Freie Fahrt für Luxus. Da muss der Handel Themen machen, Hirmer hat es vorgemacht. Im breiten Markt sind indes Wolloptiken in Baumwollmischungen und in reiner softiger Baumwolle ein bär

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 156

Fashion Hosen Sommer 2008

"Coole Wolle zieht auch Junge an"

Die Freude am gepflegten Auftritt rückt wollige Hosen ins Licht. Was macht sie erfolgreich?

"Cooles Ausgehen ist ein Thema für die Jungen. Dazu passt Mohair. In Graumelangen. In neuen Streifenvarianten in Mischungen mit Viskose und dann in dunklen Tönen. Und für den Job sind schlanke, leicht hüftige Swingpockets in Wollmischungen mit tonigen St

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 188

Fashion Hosen Herbst 2007

"Jetzt geht's ins Detail"

Die junge Hose ist clean. Aber was braucht der breite Markt?

"Weil die Farben sehr viel ruhiger werden, geht's beim Style jetzt deutlich stärker ins Detail. Trotz des Trends zum Cleanen brauchen wir weiterhin den gepflegten Casual-Effekt, der nicht ohne Waschungen auskommt, die aber so sind, dass sie Wertigkeit a

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 180

Fashion Hosen

"Es gibt so viel anderes Spannendes"

Der Markt ist begeistert von den explodierenden Denim-Umsätzen. Flachgewebe haben eher gelitten. Welche neuen Ideen bringen die Spezialisten als Alternative für Denim?

"Wir sehen einen sehr ausgeprägten Casual-Part mit unterschiedlichen Cotton-Strukturen, wobei wir Popeline, Leinen und Leinenoptiken sehr stark einschätzen. Dargestellt über kreative Färbungen bis Sulfur Dye in Naturtönen mit Fog Finish, sanft wie gepude

[2191 Zeichen] € 5,75

 
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