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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 040

Business Handel

"Wir sind nicht von der Stange"

Die Yeanshalle wird im September 30 Jahre alt. In Viernheim wurde jetzt die 13. Filiale eröffnet.

Eröffnung einer Yeanshalle-Filiale im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Inhaber Horst Mühlberger ist selbst vor Ort, mischt sich ins Getümmel, kümmert sich um die Umkleidekabinen, um die Deko, begrüßt seine Gäste. Dieses Mal ist es was Besonderes. Es is

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 027

Business Handel

"Eine Nasenlänge voraus"

Die Görgens-Gruppe aus Köln setzt auf starke Partner und Flexibilität

Wir sind markenorientiert und trendy. Wir probieren mutig neue Labels aus und sind innovativ, was den Ladenbau angeht." So beschreibt Thorsten Görgens (33) die Philosophie der Kölner Görgens-Gruppe. Die besteht aus zwölf Gesellschaften, alle als GmbH, jed

[4881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 068

Business Handel

Ein langer Weg bis Wimbledon

Springfield Deutschland ändert seine Strategie - neues Konzept auch für Werdin

Es reicht vielleicht noch nicht für Wimbledon, aber den ersten Satz scheint das spanisch-holländische Doppel Candil/Nette erfolgreich absolviert zu haben. Die Lübecker Springfield GmbH&Co. KG konnte laut Angaben der beiden Geschäftsführer den Umsatz ihrer

[4889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 016

News

JC. will ein deutsches Filialnetz mit 300 Läden

Jeans-Filialist aus Schweden kam 1998 auf einen Gesamtumsatz von 400 Mill. DM

Der schwedische Jeans-Filialist JC. Jeans & Clothes hat ehrgeizige Pläne für sein Wachstum auf dem deutschen Markt: Das Filialnetz hierzulande soll letztlich 300 Läden umfassen. Bisher hat man allerdings erst neun Standorte, sechs Neueröffnungen sind unte

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 038

Business Handel

"Verkäuferaugen müssen funkeln"

Die neue Filiale in Schwerin dokumentiert die grundlegenden Veränderungen des Jeans-Filialisten Werdin. Mit einem modernisierten Ladenbau-Konzept, radikalen Sortimentsumstellungen und einer Freundlichkeits-Offensive am Point of Sale wollen die Lübecker ve

[10191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 033

Handel

Image: Rostocker Jeans- und Sportswear-Filialist setzt auf Expansion

Mit dem richtigen Markenangebot Profil gewonnen

In sechs Jahren hat sich die Image Jeans & Sportswear GbR in Mecklenburg- Vorpommern zu einem regionalen Filialisten gemausert. Im Herbst eröffnet im Schweriner Schloßpark-Center die sechste Filiale. Zu seinem ersten Jeans-Laden kam Uwe Kayser (41) eher

[4174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 016

Handel

East & West/Clinton: Neben der eigenen Handelsschiene sucht der Berliner Filialist Wachstum im Großhandel

Fashion-Filialist auf neuen Vertriebswegen

mg Berlin - Der Berliner Filialist East & West/Clinton plant in diesem Jahr zehn Neueröffnungen. Parallel dazu bauen die Finkbeiners einen Großhandel auf. "Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für neue Ideen und Investitionen", sagt Jürgen Finkbeiner. Bei

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 012

Handel

Boa Sportswear: Bis Ende der 90er Jahre zehn weitere Filialen geplant

Ein "Westend" für Pforzheim

cs Pforzheim - Die Freiburger Boa Sportswear GmbH eröffnete in Pforzheim auf rund 300 m2 Verkaufsfläche ihre 15. Filiale. Sie heißt Westend. Die meisten Filialen der vor rund fünf Jahren gegründeten Boa-Kette laufen unter Casper Blue, so die in Bad Säck

[3180 Zeichen] € 5,75

 
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