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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 80

    Köpfe

    Kinder-Reich

    Der Kanz-Geschäftsführer Özgür Bender hat aus einem typischen Kindermode- Anbieter ein breit aufgestelltes internationales Unternehmen gemacht.

    Kindermode-Anbieter zählen – vorsichtig formuliert – nicht unbedingt zu den dynamischsten Unternehmen der Branche. Fehlende Visionen, veraltete Strukturen, mangelnde Investitionsbereitschaft – die massiven Probleme in diesem Markt sind sicher zu eine

    [4766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 074

    Business Industrie

    Der Ruf des Ostens

    Der schwäbische Kindermodehersteller Kanz treibt die Expansion mit eigenem Retail in Indien voran.

    Heute Neufra, morgen Istanbul, übermorgen Mumbai - Kemal Bender, der Geschäftsführer der Josef Kanz GmbH&Co KG aus dem schwäbischen Neufra liebt es zu reisen. Seine Mission: Die Kindermode von Kanz in der Welt bekannt zu machen, vor allem in der östliche

    [3308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 012

    News

    Kanz: Turnaround ist geschafft

    Kindermode-Anbieter steigert Umsatz um 56% auf 19,6 Mill. Euro

    Die Josef Kanz GmbH&Co KG hat den Turnaround geschafft. Der Kindermode-Anbieter aus Neufra erzielte im Geschäftsjahr 2005/06 (30.9.) einen Umsatz in Höhe von 19,6 Mill. Euro, das sind 56% mehr als im Vorjahr. Nach fünf schwierigen Jahren, die 2005 mit ei

    [1454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 048

    Business IT/Logistik

    Kanz verbindet die Welt

    Der schwäbische Kindermode-Anbieter stellt seine IT um. Das neue Warenwirtschaftssystem soll die Zusammenarbeit aller am Produkt beteiligten Personen unterstützen und verbessern.

    Traditionelle Kindermode-Anbieter haben es schwer. H&M und Zara, Textil-Discounter wie Takko, Kik und Ernsting's Family, Tchibo, Lidl und Aldi sowie Marken wie Esprit, Tom Tailor oder Mexx haben sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Macht in den Markt

    [5771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 115

    Industrie

    Josef Kanz: Firmenneubau auf der Höhe bezogen, 20 Mill. DM investiert

    Maschenspezialist mit Shop-Konzept

    oh Neufra - Beim Baby- und Kindermode-Anbieter Kanz soll es weiter aufwärtsgehen. Auch geographisch gesehen. Das 1949 von Josef Kanz gegründete Maschenunternehmen ist heute in jeder Hinsicht auf der Höhe, wie das imposante neue Firmengebäude oberhalb vo

    [5350 Zeichen] € 5,75