Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 16

    Industrie

    Aldi gewinnt stark in den Eistruhen

    Neues Portfolio beschert dem Discounter Umsatzsprung – Teure Rohstoffe belasten Eiskremhersteller

    Frankfurt. Eine Umstellung des Speiseeis-Portfolios beschert Aldi erquickliche Zuwächse. Damit ist der Discounter klarer Gewinner in einem Milliardengeschäft, das von Wettereinflüssen, knallharter Konkurrenz und teuren Rohstoffen bestimmt wird.

    [4479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 016

    Industrie

    Aldi gewinnt stark in den Eistruhen

    Neues Portfolio beschert dem Discounter Umsatzsprung – Teure Rohstoffe belasten Eiskremhersteller

    Frankfurt. Eine Umstellung des Speiseeis-Portfolios beschert Aldi erquickliche Zuwächse. Damit ist der Discounter klarer Gewinner in einem Milliardengeschäft, das von Wettereinflüssen, knallharter Konkurrenz und teuren Rohstoffen bestimmt wird.

    [4479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 012

    Industrie

    Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

    Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

    Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

    [4160 Zeichen] Tooltip
    Aldis Eisgeschäft schmilzt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 12

    Industrie

    Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

    Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

    Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

    [4160 Zeichen] Tooltip
    Aldis Eisgeschäft schmilzt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 013

    Industrie

    Nestlé-Schöller hält an Strategie fest

    Konzernsparte will sich aus Preiskämpfen raushalten - Der Preis dafür: Marktanteilsverluste

    Nürnberg. Die hiesige Eissparte von Nestlé tut sich mit ihrer Marke Mövenpick im preisagressiven Wettbewerbsumfeld schwer. Erneut ist der Marktanteil gesunken. Doch Spartenchef Ansgar Bornemann gibt sich eisern: "Bevor wir unseren Premium-Anspruch aufgeb

    [3933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 046

    Journal Fachthema Tiefkühlkost/Eis

    Sonnige Zeiten für Eiskrem

    Ein ordentlicher Sommer, die Fußball-WM und die Neuheiten der Hersteller haben 2006 zu einem erfreulichen Wachstum auf dem deutschen Eismarkt geführt. Der Trend zu gesundheitsbewusster Ernährung setzt sich in den neuen Eiskreationen der Saison 2007 fort. Von Alrun Krönert

    [7928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 012

    Industrie

    Eiskremverkauf zieht an

    Hitzewelle beschert der Branche Schub nach zähem Jahresauftakt

    Frankfurt, 27. Juli. Während die meisten Deutschen unter der Hitzewelle stöhnen, frohlocken die Produzenten von Speiseeis. Der derzeitige Absatzschub kommt wie gerufen, denn das Geschäft im ersten Halbjahr war wegen des langen und harten Winters sehr zäh

    [3988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 054

    Journal Fachthema Tiefkühlkost + Eis

    Hoffen auf Hitze und Fußball-WM

    Kaum ein Sortiment ist so wetterabhängig wie Eiskrem. Nach dem Jahrhundert-Sommer 2003 und einem verregneten Folgejahr, fanden sich 2005 die Hersteller in der Normalität wieder. Dank ausgefeilter Strategien legten die Umsätze zu. Für das laufende Jahr zeichnet sich die Fußball-WM als Steilvorlage für die Branche ab. Von Alrun Krönert

    [11240 Zeichen] Tooltip
    Multipackungen heiß begehrt – Kaum Chancen für Kleineis im LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 012

    Industrie

    Eisbranche erfreut über Umsatzschub

    Große Hersteller vermelden kräftiges Wachstum im laufenden Jahr - Handelsmarken gewinnen bei Haushaltspackungen

    Frankfurt, 25. August. Den Eiskrem-Herstellern macht das Geschäft sichtlich Freude, nachdem der schlechte Sommer 2004 manchen Traum hatte platzen lassen. Die großen Player sehen sich in ihren Strategien bestätigt. Vor allem beim Kleineis konnte Branchenp

    [4183 Zeichen] Tooltip
    Kräftiger Wachstumsschub - Marktentwicklung bei Speiseeis (LEH inkl. Aldi, Umsatz in Mio. Euro)
    € 5,75