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Nadine Frichot, Marc Cain: „Feminität gehört bei uns immer dazu. Diesen Sexyness-Aspekt mag die Marc Cain-Kundin ohnehin. Wir zeigen das zum Beispiel über schmale Silhouetten. Da gehen wir jetzt wieder viel näher an den Körper ran. Wir haben auch
Alexandra Lenz, Luisa Cerano „Mut wird belohnt. Sowohl in der Farbauswahl als auch in der Stilistik. Ich glaube, Farbe ist immer noch der Motor der Saison und wird noch wichtiger als in den letzten Saisons. Alles dreht sich um optimistische Farbwe
Mehr Ruhe, mehr Tailoring – zwei Strömungen, die miteinander verbunden sind. So bewerten die kreativen Köpfe den Trend.
Nylon, Neopren und Techno. Trackpant, Sweat und Hoodie. Sportives liegt über allem. Jetzt femininer, cooler interpretiert.
Er ist wieder da: der Blazer. Länger, breiter, größer kommt er nun daher. Doch was in der modischen Spitze bereits angekommen ist, ist für die Mitte des Premium-Marktes nicht so selbstverständlich.
Als Gegenpol zum Streetwear-inspirierten Hoodie-Style kommt das Kleid ultrafeminin daher: in fließenden Qualitäten, mit Rüschen, Schleifen und Volants. Wadenlang zum lässigen Stiefel wird der Look neu und das umsatzstarke Thema herbsttauglich übersetzt.
Detailliert „Durch den Fokus auf Ärmel erscheint Strick modern und nicht vergleichbar. Der Volumenärmel wird zum Fashion-Statement. Auch Taillenbetonung wird wieder wichtig und damit auch der Schmuckgürtel. Shirts kommen im Materialpatch mit neuen
Nach dem Frühling ist vor dem Frühling. Während das Geschäft mit aktueller Ware vielerorts noch gar nicht angelaufen ist, steht die neue Frühjahrssaions bereits vor der Tür. Das Premium- und Topgenre startet in diesen Tagen in die Order der Pre-Kolle
Im Contemporary-Markt ist er wieder modischer Treiber. Steht der Blazer auch im Premiumsegment vor einem Comeback? Und was macht ihn modern? Das sagen die Macher:
Verknappung. Fokussierung. Differenzierung. Das sind die Schlagworte für die Orderrunde Herbst/Winter 2014/15. Im vergangenen Herbst wäre mehr drin gewesen. Bei den meisten hat es allerdings gerade mal für ein Pari gereicht. Aufgebrochene Flächen sollen künftig mehr Begehrlichkeit wecken. Mit individuellen Outfit- und Stylingthemen. Schließlich sucht die Kundin Inspiration von Kopf bis Fuß. Der Umbruch im Premiumsegment geht weiter.