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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

    Fashion

    Die Trends der Vertikalen

    Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

    WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

    [7308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 072

    Fashion

    Schicker Herbst

    Blazer, Leder, Wollmäntel. Sehr feminin, sehr schick - so zeigt sich dieser Herbst. Ein aktueller Store-Check. Vertikale und Fachhandels-Sortimente im Vergleich.

    Vertikale Anbieter wie Hennes & Mauritz, Mango oder Zara sind bekannt für die schnelle Umsetzung internationaler Modetrends. Der Ruf, modisch die Nase vorn zu haben, eilt ihnen stets voraus. Sind die Vertikalen auch in diesem Herbst wieder schneller als

    [6029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 018

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Hot, hot, hot - heiße Outfits waren bei hohen Temperaturen die Bestseller. Zum Beispiel Jeans-Minis - je knapper, desto besser.

    Haarbänder "Seit circa einem halben Jahr laufen Haarbänder und Haarreifen wie nichts. Es gibt kaum eine Frau, die unser Geschäft nicht mit einem solchen Accessoire verlässt", heißt es bei Six in Frankfurt/M. Der Modeaccessoires-Filialist verkauft Haarrei

    [2409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 018

    News Umsätze

    Point of Sale

    Stiefelhosen Im letzen Jahr sind die Modelle liegen geblieben, jetzt werden sie in großen Stückzahlen nachgeschoben. Verkürzte Hosen sind eben die idealen Begleiter zu den so erfolgreichen Stiefeln. Bei Völkers in Willinghausen wird der Trend zu schmaler

    [2916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 018

    News Umsätze

    Point of Sale

    Accessoires

    Trotz der vielen Reduzierungen laufen Accessoires zu regulären Preisen. Besonders beliebt sind kleine Teile mit großer Wirkung: goldene Gürtel und üppige Ketten, die jedes Outfit zum glänzen bringen, Ponchos und Strickstrümpfe, die Ethno-Elemente zu

    Ajour-Strümpfe Bei Leffers in Oldenburg gab es am Samstag im gesamten Haus nur noch eine einzige Strumpfhose mit Ajour-Lochmuster. In der Strumpfabteilung von Kaufhof in Frankfurt am Main waren solch gestrickte Strümpfe und Strumpfhosen schon vor den Fe

    [3237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Neue Ware in der DOB

    72% der Händler im TW-Testclub verkaufen bereits neue Ware in der DOB. Wenn die Winterware immer mehr zu Rotstiftpreisen verkauft wird, ist es für viele wichtig, den Kunden auch schon neue Themen zeigen zu können. Diese werden insbesondere über neue

    Trenchcoats in Rosa Trenchcoats zählten schon in der vergangenen Frühjahrs-Saison zu den Bestsellern. Damals hatten leider zu wenige Einzelhändler auf diesen Trend gesetzt. Das ist heute anders. Die ersten Auslieferungen zeigen es ganz deutlich. Trenchc

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 030

    Business Handel

    Dunkler, weiter, einzigartiger

    Zwar ist der Hang zu rundlichen Retro-Formen auch 2004 noch ein Thema im Ladenbau, doch sind die Neueröffnungen und Umbauten des Jahres entscheidend von drei weiteren Stilmitteln geprägt: Dunkles Mobiliar, eine geringere Warendichte und Individualitä

    Braun schafft Behaglichkeit Authentische Materialien wie Holz und Leder stehen im Ladenbau hoch im Kurs - vor allem die dunklen, warmen Varianten wie Nussbaum, Wenge oder Eiche sind gefragt. In Kombination mit den passenden Böden, wirken die Verkaufsräu

    [6639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 050

    Fashion

    Farbrausch

    Die Jungen: Run auf Gelb-Grün

    Von Null auf Gelb. Brasilianische Farben haben einen Senkrechtstart im jungen Markt hingelegt.

    "Wer in diesem Sommer Schwarz sucht, wird es schwer haben", sagt Florian Litze von Face in Frankfurt am Main. Er hält Gelb für "die Überflieger-Farbe des Sommers schlechthin." Da denkt er wie viele seiner Kollegen aus dem jungen Modehandel. Halternecks, S

    [2982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

    Fashion

    DOB-Bestseller

    Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

    [10867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Schwarz/Weiß für Oberteile

    Op-Art und Streifen

    Setzt sich das Schwarz/ Weiß-Farbthema bei den mittelmodischen und klassischen Kundinnen am POS im Moment noch nicht durch, wird es von trendigen Frauen als Oberteil derzeit gut angenommen. Das bestätigen unter anderem Mango in Düsseldorf, Vero Moda in Tr

    [741 Zeichen] € 5,75