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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 51,52

    Marketing

    „Wir leben Kundenorientierung“

    CRM-Geschäftsführer Christian Heß über die erfolgreiche Einführung der Kundenprogramme Media-Markt Club und Saturn-Card

    München. Vor zwei Jahren führte der Consumer Eletronics-Händler Media-Markt seinen „MM Club“ ein. Im Mai 2017 folgte das Schwesterunternehmen mit dem Launch der Saturn-Card. Die Partnerprogramme unterstützen den jeweiligen Positionierungsleitgedanken. Media-Markt besetzt im Kern das Thema ,Spaß, Überraschung, Vergnügen’; das Schwesterunternehmen Saturn setzt etwas rationaler positioniert auf ,Technik, Services und Erlebnis’. Verantwortet werden die Kundentreueprogramme von Christian Heß. Der Manager wurde vor drei Jahren vom Payback-Schwesterunternehmen Loyalty Partner Solutions geholt, um die CRM-Initiative der heutigen Ceconomy-Marken anzustoßen und umzusetzen.

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    Weiterhin starkes Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 48

    Marketing

    Media-Markt launcht Kundenclubkarte

    Loyalty-Programm gilt als zentrales Element der Marketingstrategie – Überraschnungsmomente

    Ingolstadt. Der Elektronikhändler Media-Markt will seine Kunden zur Clubmitgliedschaft bewegen. Nicht mit Bonuspunkten, sondern mit emotionalen Faktoren sollen Konsumenten geködert werden.

    [1554 Zeichen] € 5,75