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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

Fashion

Outdoor-Funktionsjacken

"Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

[7597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 038

Fashion Sports

TW-Studie Funktionsjacken

Jacken, die packen

Funktionsbekleidung bringt Umsatz. Hat sich der Bekleidungshandel vom Sporthandel die Butter vom Brot nehmen lassen? Eine TW-Studie zum Thema Funktionsjacken zeigt, wie das Thema auch im Bekleidungshandel funktioniert.

Regen, die ersten Herbsstürme wirbeln buntes Laub durch die Luft. Zeit für wetterfeste Bekleidung. Die Rede ist von Outdoor-Funktionsjacken. Sie sind wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und prägen vermehrt das alltägliche Straßenbild. "Ab September sind F

[7909 Zeichen] Tooltip
TW-Handelsstudie Funktionsjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 031

Golf

PRODUKT-NEWS

Willy Bogner, München, setzt im femininen Golf-Sommer 2002 Akzente mit goldenen Accessoires wie kleinen Anhängern, Stepps und Reißverschlüssen sowie goldenen Drucknöpfen. Neu sind Jacken und Westen im Biker-Stil. Mit Retro-Chic, Ton-in-Ton-Karos oder Lumb

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 062

Fashion

Ispo: Function goes Fashion

"In der Outdoor-Branche halten Material-Innovationen das Geschehen in Gang. Im Sportfashion-Bereich greifen immer mehr Lifestyle-Anbieter in das sportliche Geschehen ein", erklärt Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München Gmb

[5267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 048

Ski

BEI PEAK PERFORMANCE STEHT SKIWEAR IM VORDERGRUND

Active Sport steht bei Peak Performance, München, im Mittelpunkt, und besonderes Augenmerk gilt dabei der Skiwear. Der Technical Outdoor-Part wurde stark erweitert und enthält Funktionsbekleidung für extreme Ansprüche mit wasserdichten Reißverschlüssen. Z

[873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 026

Fashion

Produkt News

Champion, München, stellt zum Winter eine neue Fitness-Kollektion für Frauen aus funktionellen Materialien vor. Unter dem Namen "Women's Technical Performance" gibt es drei Linien mit Tops, Shorts, Tights und Capri-Hosen. Verwendete Fasern sind Tactel (Po

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 040

Fashion

Die Themen von München

Fitness Spezielle Wellness-Kollektionen der Fitnessanbieter standen auf der Ispo im Mittelpunkt des Interesses. "Der Handel profitiert von den multifunktionellen Einsatzmöglichkeiten des Themas", sagt dazu Verkaufsleiter Alexander Unger von Medico. "Wel

[3938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 050

Fashion

Ispo: Fitness, Fun und Funktion

Klaus Jost, Geschäftsführer der Sport 2000, hat anlässlich der Eröffnung der Ispo die Trends für die Wintersaison 2000/2001 mit "den drei F" umschrieben: Die heißen Themen seien Fitnessbekleidung, vor allem für Frauen. Dazu das Thema Funktion mit einem br

[6514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 027

Outdoor

URBAN OUTDOOR Outdoor-Bekleidung ist nicht länger nur für die Wildnis konzipiert. Vor allem für Frauen kommt ein neuer, urbaner Look. Jacken und Hosen sollen auch in der Stadt Schutz vor Witterungseinflüssen bieten, gleichzeitig aber modischen Ansprüche

[16086 Zeichen] € 5,75

 
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