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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 026

Business

Marken-Portfolio auf dem Prüfstand

Die Labels der Ahlers AG entwickeln sich mit unterschiedlichem Erfolg. Manche stehen unter strenger Beobachtung, doch das Unternehmen hält an seiner Multimarken-Strategie fest, setzt auf Premium und auf Retail.

Die Ahlers AG ist ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von mehr als 60%. Und doch können die Herforder nicht zufrieden sein mit der Entwicklung. So richtig in Schwung kommt der Umsatz nicht: Nach zwei Jahren mit einem kleinen Plus s

[3664 Zeichen] Tooltip
Premium wächst, Gewinne brechen ein - Kennzahlen der Ahlers AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 26

Business

Marken-Portfolio auf dem Prüfstand

Die Labels der Ahlers AG entwickeln sich mit unterschiedlichem Erfolg. Manche stehen unter strenger Beobachtung, doch das Unternehmen hält an seiner Multimarken-Strategie fest, setzt auf Premium und auf Retail.

Die Ahlers AG ist ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von mehr als 60%. Und doch können die Herforder nicht zufrieden sein mit der Entwicklung. So richtig in Schwung kommt der Umsatz nicht: Nach zwei Jahren mit einem kleinen Pl

[3664 Zeichen] Tooltip
Premium wächst, Gewinne brechen ein - Kennzahlen der Ahlers AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 160 bis 162

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Highway to Hell

Hell wird der Denim – superleicht dazu. Und tendiert damit klar in Richtung Leinen. Tragekomfort und Sommerlichkeit bestimmen das Bild in den Kollektionen. Mehr edel und entspannt als kernig und derb.

Pierre Cardin Der neue Denim-Look kommt etwas edler und cleaner daher. Leichte Qualitäten bestimmen die Kollektion der Herforder. Der Schwerpunkt bei den Gewichten liegt bei 7,5 bis 9,5 oz. Zudem konzentriert man sich auf den Einsatz von Pima Cotton un

[6517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 160,161,162

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Highway to Hell

Hell wird der Denim – superleicht dazu. Und tendiert damit klar in Richtung Leinen. Tragekomfort und Sommerlichkeit bestimmen das Bild in den Kollektionen. Mehr edel und entspannt als kernig und derb.

Pierre Cardin Der neue Denim-Look kommt etwas edler und cleaner daher. Leichte Qualitäten bestimmen die Kollektion der Herforder. Der Schwerpunkt bei den Gewichten liegt bei 7,5 bis 9,5 oz. Zudem konzentriert man sich auf den Einsatz von Pima Cotton

[6517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 5

News

Ahlers AG: Gewinn steigt um 77%

Der Umsatz der Herforder HAKA-Gruppe konnte auf 251 Mill. Euro zulegen, neue Stores und E-Shops geplant

Der Männermode-Spezialist Ahlers AG hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009/10 (30.11.) mit einer starken Ergebnissteigerung hinter sich. Der Gewinn erhöhte sich um 77% auf 8,5 Mill. Euro. Im vierten Quartal stiegen die Umsätze um 8,6%, im Gesam

[1759 Zeichen] Tooltip
GEWINN SCHNELLT IN DIE HÖHE - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro 2009/10
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 157

Fashion Hose Sommer 2011

Der Evergreen

Die Umsatzanteile der Kult-Hose steigen weiter. Die Jeans bleibt der Bestseller in den Sortimenten und die Cash Cow vieler Anbieter.

A DENIM Es geht auch schlanker. Neben dem Regular Fit gibt es jetzt auch eine Slim Fit-Jeans namens "Adam". Das Denim-Label aus Mönchengladbach legt außerdem bei den Farben kräftig zu. Neben Blau reicht die Palette der Neuzugänge von Beige über Sand, Gr

[2260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 128

Fashion Hosen Sommer 2010

Mehr Farbe und mehr Waschung

Super Vintage, Leichtigkeit, Retrobilder und sportivere Chinos prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach, positioniert in der Lücke zwischen Modern Main Stream und Premium, baut ein separates High-Fashion Segment unter der Linie " A-Denim" auf. Erstmals in Berlin auf der Premium zu sehen. Charakteristisch für die selektiv vertrieb

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 190

Fashion Hosen Herbst 09

HOSEN HERBST 09

Karos, Soft-Griff und mehr Farbe

Authentik, Vintage und neoklassische Retrobilder prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach, wird, bei über 60% Denim-Anteil, erstmals auch auf der Jam ausstellen, und die Aktivitäten für Jeans noch weiter vorantreiben. Noch mehr Innovation heißt das Motto, ohne den Pfad der Kommerzialität zu verlassen. Attraktives In

[4091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Business

Klein macht Cardin groß

Die Ahlers-Gruppe forciert Wachstum und Präsenz der Marke Pierre Cardin. Die Aufwendungen für Flächen steigen. Im Produktbereich steht ein Großangriff auf Shirts und Strick bevor. Auch die eigene Kunstsammlung soll helfen.

Nur weniges in der Kunst wirkt sichtbarer auf die Mode wie die Werke des französischen Malers und Bildhauers Yves Klein. Sein Blau ist legendär. In Herford, Ortsteil Elverdissen, in den Räumen der Ahlers AG, kann man Originale aus dem Schaffen Kleins bew

[6370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 006

News

Ahlers: Kleines Umsatz-Plus, viel Geld in der Kasse

Herforder HAKA-Konzern steigert seine Erlöse 2005/06 um 1,6% auf 246 Mill. Euro

Viel Geld hat der Verkauf der Hemden-Tochter Eterna an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha in die Kassen der Ahlers AG gespült: Der Gewinn des Herforder HAKA-Konzerns stieg im Geschäftsjahr 2005/06 (30.11.) von knapp 16 auf 93 Mill. Euro. Doch auch aus

[3775 Zeichen] € 5,75

 
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