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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 036

Report Programmzeitschriften

Aufbruch ohne Kompass

Die großen Programmies wagen sich mit iPhone- und iPad-Applikationen auf den Markt. Die Geschäftsmodelle werden vom Trial-and-Error-Prinzip bestimmt.

[8811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 048

Media Programmpresse

Gimmicks locken Käufer am Kiosk

Verlage von Programmzeitschriften müssen im forcierten Wettbewerb den Spagat zwischen Cost Management und aufwendigen Goodies meistern, um eine intensive Leser-Blatt-Bindung zu erzielen. Auch crossmediale Kooperationen mit TV-Sendern werden dazu eing

Leser von "TV Spielfilm" können in die Zukunft sehen. Ein bisschen jedenfalls. Auf einer kostenlos beigelegten DVD konnten sich die Leser der Programmzeitschrift im Februar die erste Folge der US-Kultserie "24" mit Kiefer Sutherland im Kampf gegen Terrori

[8443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 052

Media Programmpresse

Programmies sehen sich im richtigen Film

Der Verdrängungswettbewerb zwingt die Programmzeitschriften zu einer klaren Positionierung, die sie über eigene Werbeaktivitäten verbreiten müssen. Doch die Abgrenzungsspielräume sind gering. So reklamieren gleich drei Titel Movie-Kompetenz für sich.

Im Januar verkündeten die Macher der 14-täglichen Programmzeitschrift "TV Movie", in diesem Jahr rund 20 Millionen Euro in eine Werbekampagne investieren zu wollen. Der raue Wettbewerb zwingt die Hamburger dazu, sich noch klarer zu positionieren und von d

[7514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 044

Medien

Sponsoring Sport soll den Magazinen junge männliche Leser bringen / Verlagsgruppe Milchstrasse schafft eigenen Posten für Sponsoring

Im Wettkampf um den guten Namen

Frankfurt / Wenn es um Zeitschriften im Motorsport geht, unterscheiden sich die Sponsoren in Fahrer und Beifahrer. Denn anders als klassische Markenartikler haben Printtitel von ihrer finanziellen Förderung der Rennteams auch einen unmittelbaren Nutzen fü

[4138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

Medien Print

TV-Today-Preiskampf irritiert

14täglicher Springer-Titel verschoben / TV H+S kooperiert

HAMBURG Nach ihrer Marketingoffensive Anfang 1996, bei der "TV Today" vorübergehend für 1, später zu 1,80 Mark angeboten wurde, startet die 14tägliche Programmzeitschrift erneut eine "breit angelegte Produkt- und Werbe-Offensive". Die Mitbewerber reagiere

[4257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Anzeigenpreise steigen moderat

Bei Vierfarbpreisen wird ein durchschnittliches Plus zwischen 1 und 3 Prozent erwartet / TV Spielfilm erhöht 4c um 2,2 Prozent

FRANKFURT Die Anzeigenpreise 1999 werden moderat ausfallen. Für viele Titel dürfte es auch eine Nullrunde geben. Selbst dort, wo aufgrund der Leistungen Preissteigerungen möglich gewesen wären, halten sich die Verlage zurück: Der MA-98-Gewinner "TV Spielf

[5640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 006

Nachrichten

Rückkehr zur Vernunft

TV-Movie ab Heft 14 wieder auf 2,50 Mark / Programmie-Markt im Preiskampf ausgeweitet

HAMBURG Mit der Ankündigung, den Copypreis von "TV Movie" ab Ausgabe 14 wieder auf 2,50 Mark anzuheben, hat Bauer als Marktführer in der Programmpresse ein lang erwartetes Zeichen gesetzt. "TV Spielfilm" zieht nach, "TV Today" wird sich wohl auch nicht me

[2943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

Programmie-Preiskampf: Bauer läutet das Ende ein

HAMBURG Der Preiskampf der 14täglichen Programmies scheint beendet. Mit der Ausgabe 14 kehrt "TV Movie" zum Copypreis von 2,50 Mark zurück. "TV Spielfilm" wird nachziehen. Unklar ist noch das Verhalten von G+J bei "TV Today". "Wir wollen das Dumping-Ang

[967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 004

Nachrichten

Der Preiskampf beginnt

TV Movie und TV Spielfilm senken den Copypreis auf 1,80 Mark / Bauer reagiert auf G+J

FRANKFURT Der Bauer-Verlag bietet "TV Movie" ab Ausgabe sieben für 1,80 Mark an, um auf die "aggressive Preispolitik" von G+J zu reagieren, der den neuen Normalpreis von "TV Today" auf zwei statt 2,30 Mark festgelegt hat. Die Milchstraße muß reagieren. De

[2920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 022

Medien

Konkurrenz mit gleichem Cover

"TV Spielfilm" profitiert von "TV Movie"-Werbung

gö. Hamburg - Die zwei Programmzeitschriften "TV Spielfilm" (Verlagsgruppe Milchstraße) und "TV Movie" (Heinrich Bauer Verlag) sind in der vergangenen Woche mit den exakt gleichen Titelfotos erschienen. Das einzige Unterscheidungsmerkmal war - abgesehen v

[1011 Zeichen] € 5,75

 
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