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    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Die Marke als Leuchtturm

    Brandbuilding ist für den Multilabel-Handel, aber auch für die Modehersteller wichtiger denn je: Pure Player im Netz, vertikale Filialisten und die internationale Konkurrenz verschärfen den Wettbewerb. Die Herausforderung: attraktive Flächen schaffen sowie die Zielgruppe richtig ansprechen und an sich binden. Nicht zu unterschätzen bei der Markenwerdung ist die Rolle der Mitarbeiter. Cross-Channeling wird dagegen oft überschätzt, wie der erste Mode-Marken-Kongress von TW und BTE in Frankfurt zeigte.

    [11225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Die Marke als Leuchtturm

    Brandbuilding ist für den Multilabel-Handel, aber auch für die Modehersteller wichtiger denn je: Pure Player im Netz, vertikale Filialisten und die internationale Konkurrenz verschärfen den Wettbewerb. Die Herausforderung: attraktive Flächen schaffen

    Die Prognose kann stationäre Multilabel-Händler eigentlich nur gruseln: Zalando-Gründer Oliver Samwer ist der festen Überzeugung, 80% der Offline-Händler werden nicht überleben. Zugegeben, Samwer ist hier nicht ganz objektiv, schließlich investiert e

    [10972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 052

    Management und Karriere

    Personal prägt Profil

    TW Personalkonferenz - Branche diskutiert Führungskonzepte

    Frankfurt. Bindungsstrategien und Employer Branding beschäftigten die Teilnehmer der zweiten TW-Konferenz Personalmanagement. "In Zukunft macht vielleicht der menschliche Faktor den Unterschied aus", begründete Jürgen Müller, Chefredakteur des Fachblatt

    [2784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 026

    Business

    Kampf um Talente

    TW-Konferenz Personalmanagement: Der Fachkräftemangel in der Branche spitzt sich zu. Das hat Auswirkungen auf die Personalpolitik von Unternehmen. In Frankfurt präsentierten Arbeitgeber ihre Strategien.

    Komponieren Sie eine Musik, die Hitler zur Abkehr von seinen Plänen bewegt hätte." Mit diesem Satz soll Florian Henckel von Donnersmarck den berühmten Filmmusik-Komponisten Gabriel Yared dazu gebracht haben, für ihn zu arbeiten. Der junge Regisseur ließ

    [12708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 039

    Business Panorama Industrie

    Erfolgsfaktor Personal

    TW-Konferenz Personalmanagement am 28. Oktober in Frankfurt

    Das Wort Fachkräftemangel ist in aller Munde. Doch die Unternehmen sind heute schon sehr viel weiter als die Politik. Sie stellen sich der Herausforderung und positionieren sich im Wettbewerb um die High Potentials. Was die Themen Employer Branding, inte

    [1476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Sparfaktor Personal

    Die Kunden bleiben aus. Umsätze und Erträge sind viel zu niedrig. Der Textilhandel muss sparen. Karstadt hat in diesem Jahr 7000 Mitarbeiter entlassen, bei P&C haben Umstrukturierung und Personalabbau gerade begonnen. Auch kleine und mittlere Betriebe streichen ihre Personalbudgets stärker denn je zusammen. Das hat weit reichende Folgen: für Mitarbeiter, für Unternehmen, für die gesamte Branche.

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    Stellenabbau 2002 und 2003

    Weihnachtsgeld - Haben Sie das Weihnachtsgeld im Vergleich zum Vorjahr gekürzt?

    Kaum freie Stellen - Gibt es in Ihrem Unternehmen derzeit einen Einstellungstopp?
    € 5,75