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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 034

Business

Wollige Zeiten

Die Nachfrage nach Wolle steigt langsam wieder an. Mit gezielten Werbeaktionen will die australische Woll-Organisation AWI die nachhaltigen Fasern ins Bewusstsein rücken.

Rohstoffe für Textilien und Bekleidung sind mittlerweile ein teures Gut. Wolle konnte allerdings bislang mit den Höhenflügen der Baumwollpreise nicht mithalten, wenngleich auch die Preise für diesen Rohstoff gestiegen sind. Ein Kilo Wolle kostet derzeit

[5932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 045

Business Panorama Industrie

MARKETING

Erima Teamsport-Spezialist Erima aus Pfullingen ist ab sofort Ausrüster des österreichischen Hockeyverbandes. Bis einschließlich 2012 versorgt Erima die Hockeysportler mit Spieltrikots, Trainingsbekleidung und Accessoires. Im Mittelpunkt steht dabei das

[1581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 038

50. TW-Forum

Coole Couture

Die zwei Designer hinter dem Label "6267" sind die großen Aufsteiger in Mailand. Sie werden nun die kreative Seele der großen Marke Gianfranco Ferré.

Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi sind die Designer des Labels 6267. Handel und Presse zählen sie zu den interessantesten Talenten im internationalen Modepanorama, seitdem sie für ihr 2004 gegründetes Unternehmen gleich im darauffolgenden Jahr mit dem

[6292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Paris: Wo man auf der Messe was findet

Am ersten Februar-Wochenende ist Paris wieder die europäische Modehauptstadt.

Jean-Pierre Mocho ist stolz auf seine Heimatstadt Paris: Der Messechef des Prêt-à-Porter-Salon hat erreicht, wovon viele träumen: Paris ist jetzt im Zusammenschluss vieler anderer Messen "Capitale de la création" und vereinigt in der Saison 17 mit der Mo

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 074

Fashion

Die Bilanz des Düsseldorfer Wochenendes

Die DOB will Düsseldorf

Auch Düsseldorf leidet unter der Überschneidung mit Berlin. Die Bedeutung der Rheinmetropole als Orderschauplatz der DOB ist allerdings unbestritten.

Die deutsche Modebranche hat ein langes Messe-Wochenende hinter sich. Platzhirsche, Leitbildfirmen, Konzerne und Avantgardisten mussten beide großen Standorte absolvieren. Das Hin- und Herrasen zwischen Berlin und Düsseldorf hat dazu geführt, dass Düssel

[6684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

[42665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle vom 16.12.2004 Seite 010

ispovision facts

GLOBAL SPORTSTYLE AWARD.

Mit Spannung blickt die Branche auf die zweite Verleihung des Global Sportstyle Awards im Rahmen der ispovision winter. Die Nominierung der teilnehmenden Marken erfolgt wieder durch eine internationale Jury aus Fach- und Modejournalisten. Dazu gehören Die

[1215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Mathias Jahn startet bei FCB: Wie in HORIZONT, Ausgabe 14/2004, bereits spekuliert wurde, startet der Freiberufler Mathias Jahn zum 1. Mai als Kreativchef von FCB Deutschland. Der 40-Jährige folgt auf Stefan Schwarz, der die Agentur Anfang des Jahres ve

[2626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 069

Fashion

Mehr Mode wagen, heißt das Erfolgskonzept

Die Fur&Fashion Frankfurt überzeugte mit neuem Ambiente und positiver Stimmungslage.

Zwar sind auch in diesem Jahr die Aussteller mit 134 gegenüber 147 im Vorjahr und die Besucher mit rund 8000 (Vorjahr 8342) auf der Fur&Fashion Frankfurt (11. bis 14. März) etwas weniger geworden, aber trotzdem war die Stimmung besser als im Vorjahr, wo I

[1611 Zeichen] € 5,75

 
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