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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

    [12996 Zeichen] Tooltip
    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 056

    Business Industrie

    Zwischen Spontankauf und Sparsamkeit

    Die Brigitte-Kommunikationsanalyse 2006 zeigt: Das Interesse der Frauen an Mode ist ungebrochen. Markenprodukte sind wichtig. Doch die Verbraucherinnen schauen auch aufs Geld.

    Eine gute Nachricht für die Branche: Die Lust der Frauen an Mode ist ungebrochen. Den meisten von ihnen, fast drei Viertel, macht Shoppen Spaß. Beinahe die Hälfte aller Frauen interessiert sich sehr für die neuesten Modetrends. Das ist das Ergebnis der a

    [6881 Zeichen] Tooltip
    H & M IST FAVORIT - Kaufbereitschaft von Marken bei den 14- bis 64-jährigen Frauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 042

    Das Jahr Panorama 2004

    DEALS 2004

    Investiert: Investitionsfonds und Private Equity-Gesellschaften entdeckten die Textilbranche als lohnendes Feld für Kapitalanlagen. In diesem Jahr wurden so viele Unternehmen wie noch nie von branchenfremden Investoren übernommen: Palmers (durch die Wiene

    [2904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 048

    Business Handel

    Die Herrschaft der Vertikalen

    Shoppingmeilen Rue de Rivoli, Boulevard Haussmann und Faubourg Saint Antoine

    Frankreichs romanisch-vielfältiger, kleinflächiger Einzelhandel hat in den letzten 15 Jahren eine tiefgreifende Neustrukturierung erfahren. Das sieht man auch und vor allem in Paris, wo die kommerziellen "Highstreets" immer stärker von den Vertikalen gepr

    [3610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 068

    Business Handel

    Hier kaufen Pariser Normalverbraucher

    Die Rue de Rivoli entwickelt sich zur Filialisten-Meile

    Zara, H & M, C & A, Gap, Promod, Pimkie und auch Quiksilver sind schon da. Adidas, We, Etam und 1.2.3. lassen sich demnächst unübersehbar und großflächig nieder. Mango und andere wollen Anrainer werden. Auf der Verkehrsachse Bastille-Concorde, zwischen Lo

    [4661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 028

    Handel

    Berlin: 146 Geschäfte auf 40 000 m2 Verkaufsfläche im Forum Köpenick - Knapp die Hälfte sind Textiliten

    Mall-Shopping in der Bahnhofstraße

    mg Berlin - Mit dem neueröffneten "Forum Köpenick" erhält die traditionelle Köpenicker Einkaufsmeile auf einen Schlag 146 neue Geschäfte und der Bezirk einen neuen Magneten, der die jährlich auf die Grüne Wiese abfließenden 450 Mill. DM Kaufkraft zurückho

    [6216 Zeichen] € 5,75