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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 060

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

Grüner Hüpfer

Vor knapp 25 Jahren hat Werner&Mertz das Segment für umweltschonende Putz-, Wasch- und Reinigungsmittel eröffnet. Der Vorreiter zeigt mit der Marke Frosch, wie Nachhaltigkeit für Wachstum sorgt - wenn sie glaubhaft ist. Jens Holst

Man sieht schon von weitem, dass hier etwas anders läuft: Sechzehn Windräder drehen sich auf dem Dach der neuen Unternehmenszentrale von Werner&Mertz, die vor wenigen Tagen in Mainz offiziell eröffnet wurde. Erdwärme und Solarenergie komplettieren die En

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 032

Journal Nachhaltigkeit

Das Klimaquartett

Das schlichte Spiel um Größe ist passé. Die Zukunft gehört klima- und ressourcenschonenden Filialbauten. Tengelmann, Rewe sowie die Energiekonzepte von Aldi und Lidl zeigen, worum es künftig geht - geringere Betriebskosten trotz erhöhtem Energiebedar

Wer im Süden Berlins zwischen die Häuserfluchten von Neukölln gerät, dessen Blick bleibt unweigerlich an der hölzernen Säulenhalle des Rewe Green Buildings hängen. Der vor wenigen Monaten in der Hauptstadt eröffnete Supermarkt des Kölner Handelsunternehm

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Tengelmann

Rewe

Netto
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 037

Journal

Prägender Auftritt

In der Kommunikation kommt dem Kohlendioxid-Fußabdruck, obwohl methodisch durchaus umstritten, eine zunehmend wichtigere Rolle zu. Nach Westfleisch setzt sich die PHW-Gruppe mit Wiesenhof an die Spitze der Klimaschützer. Heidrun Krost*

Der Carbon Footprint - zu deutsch Kohlendioxid-Fußabdruck - hinterlässt immer deutlichere Spuren - auch in der Fleischbranche. Nachdem Clemens Tönnies schon Mitte 2009 seinen Zerlegebetrieb in Rheda-Wiedenbrück unter die Ökolupe nehmen ließ, lancierte We

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 102

Journal

Trendradar

Da weiß man, was man hat

Kein Unternehmen, das nicht innovativ sein wollte und zum Beweis in einem fort Neues auf den Markt bringt. Die Konsumenten scheint die Flut der Produkte wenig zu beeindrucken. Sie kaufen am liebsten Bewährtes, jedenfalls bei Lebensmitteln. Dirk Dietz

Die Deutschen haben gewählt, und was sie gewählt haben, heißt nicht etwa CDU, FDP oder Grüne, sondern: Da weiß man, was man hat. Bloß keine Experimente. Wer das nicht glaubt, braucht sich nur im Supermarkt umzuhören. Im Einkaufswagen landet sozusagen das

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 027

Journal

Erfolgreich Nachsitzen

Die verlängerten Ladenöffnungszeiten haben sich sowohl im Lebensmitteleinzelhandel als auch beim Verbraucher durchgesetzt. Die größten Vorteile generiert jedoch noch immer der Pionier: Rewe. Einzelne Märkte genießen fast schon Kultstatus. Martin Mehr

Die Straße, die so etwas wie einen Symbolcharakter für die neue Einkaufswelt im Lebensmitteleinzelhandel hat, liegt ruhig am Ortsrand des Wiesbadener Vorstädtchens Bierstadt. Fast schon idyllisch reihen sich Felder und Wiesen an ihre Flanken. Doch zur Ru

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Marco Saal Lidl fährt langsam, aber sicher seine Werbung in Tageszeitungen herunter. Haben Sie schon einmal wegen einer Lidl-Anzeige bei dem Discounter eingekauft? Tobias Bartenbach, Vorstandsvorsitzender Bartenbach & Co Agentur für Kommunikation, Ma

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 029

Journal

Pfandtastisch

Die Getränkebranche hat sich arrangiert. Einweg läuft wieder. Automaten sind kein Schreckgespenst mehr. Von Heidrun Krost

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Der Discount ist gut automatisiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 030

Recht

Lidl darf nicht bauen

Verwaltungsgericht Mainz untersagt Lidl-Neubau in Gonsenheim

Mainz, 10. August. Der Discounter Lidl geht in dieser Zeit durch ein Wechselbad der Gefühle, wenn es um den Neubau oder die Erweiterung seiner Märkte in Deutschland geht. Hatte Lidl vor kurzem noch Erfolg, als der VGH Baden-Württemberg die Erweiterung ei

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 082

Report Standort Rhein-Main

Der Top-Werbeträger ist kein Single mehr

Regionale Zeitungen müssen sich den veränderten Gegebenheiten im Anzeigenmarkt stellen. Die Verlage in Rhein-Main antworten mit zusätzlichen Medienangeboten, stärkerer Kundenorientierung und der Weiterbildung ihrer Anzeigenverkäufer.

Die Minuszeichen stehen akkurat in einer Reihe. Im Vergleich zum Vorjahr haben nahezu alle Abozeitungen im Rhein-Main-Gebiet im 2. Quartal 2005 an verkaufter Auflage verloren. Es sind keine dramatischen Einbrüche, aber Sorgen macht die Konstanz, mit der

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FAZ führt die Top 5 an - Die größten Zeitungsverlage in Rhein-Main
€ 5,75

 
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