Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

    Industrie

    Margen bei Gesundheitsprodukten schwinden

    Preisrunden setzen Private Label-Herstellern zu - Marken wachsen überproportional

    Frankfurt. Aggressive Preissenkungen für OTC-Produkte im Lebensmitteleinzelhandel machen den Private-Label-Herstellern zu schaffen. Absatzzuwächse erreicht der Kampf um die billigsten Produkte nicht. Daneben behauptet sich das Markengeschäft auf der Sonn

    [3194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 031

    Journal Fachthema OTC

    Verschwimmende Konturen

    Der Selbstmedikationsmarkt ist im Umbruch. Handelsmarken verdrängen Marken. Hersteller versuchen neue Felder zu besetzen. Und die Politik forciert mit aktuellen Gesetzen den Wettbewerb. Von Silke Biester

    [9219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 039

    Journal Fachthema OTC/Gesundheit/Wellness

    Kunden sparen an Gesundheit

    Trotz eines angeblichen Gesundheitstrends entwickeln sich diese Märkte im Handel rückläufig. Discounter setzen auf Schnelldreher zu Niedrigpreisen und gewinnen Marktanteile. Die Markenartikelindustrie hält mit höherwertigen Produkten dagegen. Doch der LEH tut sich mit dem OTC-Sortiment nach wie vor schwer. Von Silke Biester

    [11638 Zeichen] Tooltip
    Discounter holen weiter auf - Marktanteile nach Vertriebsschienen (Prozent vom Umsatz)

    Vitamine sorgen für Umsatz - Alle Warengruppen nach Marktanteilen (Prozent vom Umsatz)
    € 5,75