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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2024 Seite 26,27,28,29

Business E-Commerce

Kräftemessen

Lange in Schockstarre, jetzt lassen sie die Muskeln spielen: About You, Amazon, Ebay und Zalando stemmen sich gegen die rasant wachsende Marktmacht von Shein und Temu. Wer hat die beste Strategie?

Hartnäckig hält sich unter Analysten die Geschichte, dass das Management Board von Boohoo bei einem Earnings Call in Lachen ausbrach, als danach gefragt wurde, ob sie Angst vor dem chinesischen Online-Retailer Shein hätten. Gut, offensichtlich ko

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Etablierten und Neulingen

About You und Zalando wachsen langsam, Boss achtet stärker auf die Rendite – und gegen die Superfast-Fashion-Anbieter aus China wächst der Widerstand

--- Zurück auf Los --- Das E-Com-Update: About You&Co. mit soliden Zahlen Wann ist wieder mit Wachstum im E-Commerce-Markt zu rechnen? Wann werden die Big Player wieder zweistellig zulegen? Und das profitabel? Fragen über Fragen. Antworten gab

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 26,27

Business E-Commerce

Wie jetzt weiter wachsen?

2020 und 2021 haben die Umsätze im E-Commerce in die Höhe schnellen lassen. Aktuelle Zahlen der großen Online-Player zeigen, dass sich das Geschäft normalisiert. Historisch ist das erste Minus bei Amazon. Wo kommt nach dem Boom Dynamik her? Jelena Faber analysiert die Chancen hinter sechs entscheidenden Kennziffern.

5,2 Im Jahr 2021 gewann Zalando 10 Millionen Kunden und Kundinnen dazu. Das Unternehmen erreicht nun über 48 Millionen aktive Kunden in 23 Märkten. Die durchschnittliche Anzahl von Bestellungen je aktivem Kunden erreichte mit 5,2 Bestellungen ein

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

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Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

XY wird Plattform

Alle wollen Marktplatz sein. Ohne USP und Ökosystem macht es keinen Sinn. Jelena Faber

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 20

Business Modehandelskongress 2020

„Keine Kundenbeziehung, kein Asset“

Das Plattform-Business ist umstritten. Zwar können Händler rasch Umsatz generieren, aber sie werden so zu Logistikern, die keinen direkten Kundenkontakt mehr haben.

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

CORONA Digitalisierung

Jetzt rauf auf die Plattform?

Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Die Große Koalition

Plattformen sind angesagt im Modehandel. Helfen sie den Mittelständlern? Hagen Seidel

Wenn etwas boomt derzeit, dann sind es Plattformen: Nach Karstadt springt jetzt Modehaus.de bei Zalando auf, Intersport verkauft Restanten über Amazon (Seite 8, 10). Trotz des Booms bleibt die Frage: Ist die große Koalition von Stationären und On

[2006 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 22,23,24,25

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Plattformen

Auf den Markt gehen sie digital

Die Strategien der Plattformen sind sehr unterschiedlich, ihre Macher eint der innovative Mut zur Disruption

Stefan Heinrich-Henriquez: Hesse auf heikler Mission Ob er wohl an seinem ersten Arbeitstag das Kultlied „Erbarme, die Hesse komme“ der Rodgau Monotones spielte? Der Head of Global Marketing des chinesischen Konzerns TikTok residiert zwar in Los A

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