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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

    NEW YORK: GOLDREGEN

    Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

    [9188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

    News

    Gilmar/Iceberg übernimmt Mondi-DOB-Lizenz

    Value City vermarktet Mondi-Lager in den USA

    Der lang angekündigte Deal ging am Montagabend über die Bühne: Mondi- Markeninhaber Fehmi Chama und die italienische Gilmar-Gruppe in Cattolica haben einen Lizenzvertrag über Produktion und Vermarktung von Mondi-DOB geschlossen. Danach wird Gilmar erstmal

    [3585 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 066

    Mode

    Badgley Mischka: Moderne Couture aus Amerika

    Ein perfektes Paar

    Typisch amerikanische Mode - da denkt jeder unwillkürlich an Sportswear. Jetzt aber macht das Designteam Badgley Mischka mit couturiger, wundervoll bestickter Abendmode von sich reden. "Wir firmieren mit Absicht nicht als Badgley & Mischka", erzählen

    [5523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 064

    Mode

    DER MARKT DER DOB H/W 1996/97 NEUE REGELN, NEUE RHYTHMEN

    It's all about reality

    It 's all about reality. Es wird in Zukunft sehr vernünftig. 1995 war im DOB-Handel das Jahr einer perfekten Niederlage. Es gab nur einen Gewinner: Young Fashion. Hoffnungsträger waren Figurbetonung, Comeback von neuer Weiblichkeit und Eleganz. Diese Hoff

    [21004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

    Der Luxus-Filialist der Welt

    Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

    [15061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 058

    Mode

    US-Stilistenschauen Frühjahr/Sommer '96: Amerikanische Einkäufer beurteilen die Kollektionen

    Große Große Hoffnung Hoffnung Farbe Farbe

    le New York - Die Schauen der US-Designer sind gelaufen. Jetzt müssen die Einkäufer die Spreu vom Weizen trennen. Sehr gut kommt bei ihnen die einfache, leicht verständliche Linie an. Alle begrüßen die leuchtenden Zitrusfarben und pastelligen Eiskolorits.

    [5866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 038

    Mode

    US-Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 95/96

    Dezenter Schick für "real women"

    le New York - Für den kommenden Herbst/Winter finden die amerikanischen Designer zu ihren Wurzeln zurück: zu eleganter City-Sportswear aus Luxusstoffqualitäten und zunehmend aus innovativen synthetischen Materialien. Das Kostüm war in New York Numero Un

    [6985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 054

    Mode / DOB

    US-Stilisten-Schauen: Hosenanzüge, Masche und schlichte Kleider sind die Stars

    Die "großen Drei" stahlen die Show

    le New York - Man sagt doch den Amerikanern immer nach, daß sie Meister im Organisieren von Ereignissen seien - auf die Modeschauen der Seventh- Avenue-Stilisten trifft das nicht zu. Wahrscheinlich weil es keine Dachorganisation gibt, die die Dinge unter

    [11443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 088

    Mode/DOB

    Strick in USA: Die Favoriten '93

    Die Masche auf Wachstumskurs

    le New York - Strick gilt hier im Handel als eine wichtige Wachstumskategorie. Weil die Mode auf der "weichen Welle" schwimmt und Kunden Strick mit gleichbleibendem Wert gleichsetzen. Strick hat sich zum Ganzjahresartikel entwickelt. Auch die amerikanisch

    [6743 Zeichen] € 5,75