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    Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 003

    Cannes Report 2005 Editorial

    FESTIVAL DER IDEEN

    Stärker als je zuvor propagieren Kreative in aller Welt die Bedeutung von medienneutralen Ideen - ob es diese in der alltäglichen Werbepraxis schon gibt, wird sich zeigen

    Es geht einfach nicht ohne Cannes. Auch wenn viele Deutsche über die horrenden Preise des International Advertising Festivals klagen, so ist und bleibt es doch der wichtigste Kreativtreffpunkt der Welt. Das kleine Werbefilmfestival von einst hat sich zum

    [1223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 023

    Agenturen

    Cannes 2003 Kolle Rebbe holt mit Inlingua den einzigen deutschen Filmlöwen / Grand Prix geht an Crispin Porter & Boguski für den Ikea-Spot "Lamp"

    Cannes-Jury vermisst mutige Werbespots

    Wer beim Cannes-Festival auf wegweisende Kreation hoffte, wurde in diesem Jahr bitter enttäuscht.

    Cannes / "Ich wünschte, wir hätten mehr mutige Arbeiten gesehen", lautet das Resümee von Werbestar Dan Wieden nach dem International Advertising Festival in Cannes. Der diesjährige Jurypräsident der Wettbewerbe Press & Outdoor und Film Lions räumte zwar e

    [6431 Zeichen] Tooltip
    Die deutschen Film Lions
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Konflikt Cannes-Festival gerät zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritik / Frankreich distanziert sich von Hatchuels Beschluss

    Globale Kritik am Jury-Ausschluss

    Frankfurt / Mit seiner Entscheidung, die Deutschen aus der Cannes-Jury auszuschließen (Horizont 41/2002), stößt Cannes-Chairman und CEO Roger Hatchuel in der internationalen Agenturszene auf wenig Verständnis. Die Kreativen in Europa, Brasilien und in den

    [5187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 022

    Agenturen

    Cannes 2002 Print- und Film-Juroren sind enttäuscht über zu viel Mainstream / Nur zwei Filmlöwen für Deutschland / S&J holt Gold im Printbereich

    Am Werbehimmel leuchten wenige Sterne

    Cannes-Juroren warteten in diesem Jahr vergeblich auf Highlights und wegweisende Ideen.

    Cannes / Beim International Advertising Festival in Cannes regierte in diesem Jahr der Mainstream: Es gab weniger spektakuläre Arbeiten, weniger Werbestars, die an die Côte d'Azur gereist sind, um an dem jährlichen Spektakel teilzunehmen, die Preisverleih

    [10428 Zeichen] Tooltip
    Die deutschen Filmlöwen

    Die deutschen Outdoor & Press Löwen 2002

    Press & Outdoor: Deutsche Agenturen auf der Shortlist
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 038

    Agenturen Cannes 1999

    Die Fragen

    1.Welche Bedeutung hat das Cannes-Advertising-Festival für Ihre Agentur und für Sie persönlich? 2.Welche großen Kreativtrends werden die eingereichten Arbeiten in diesem Jahr widerspiegeln? 3.Welche Kampagnen aus Ihrem Land haben die besten Chancen au

    [11103 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 030

    Agenturen Cannes 1998

    Cannes fehlte dieses Jahr die Inspiration

    121 Awards vergab die Jury im enttäuschenden Film-Wettbewerb/Eklatante Fehlgriffe bei den Gold-Löwen/Nur ein Bronze-Award für Deutschland

    CANNES Wer nach neuen Ansätzen Ausschau hielt, wurde beim 45. Internationalen Werbefestival in Cannes enttäuscht. Zwar vergab die Filmjury 121 Awards insgesamt (1997: 96), die Highlights des Festivals konnten aber über das schlechte Durchschnittsniveau ni

    [6179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 001

    Grand Prix für Großbritannien

    Cannes 38 Gold-, 35 Silber- und 43 Bronze-Löwen vergab die Printjury in Cannes. Bittere Pille für die Deutschen: Es gab keinen Löwen; nur die "FAZ"- Kampagne von Scholz & Friends, Berlin, schaffte es auf die Shortlist. Erfolgreichste Printnation war Großb

    [919 Zeichen] € 5,75