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    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 007

    Leute

    PERSONALIEN

    VDZ wählt Präsidium und bestätigt Burda und Fürstner Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat Hubert Burda für weitere drei Jahre zum Präsidenten gewählt. Als Schatzmeister ist Erwin Fidelis Reisch wiedergewählt. Die Delegierten beriefen au

    [2037 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Procter spart 440 Millionen US-Dollar Mediageld Procter & Gamble hat im 1. Quartal des Jahres von sinkenden Werbepreisen profitiert. Nach Angaben von CEO Alan G. Lafley konnte der Konsumgüterkonzern seine Werbepräsenz zwischen Januar und März um 5 Proze

    [3362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Schönheit darf wieder mehr kosten

    Beauty Guide 2005: Ausgabebereitschaft für Kosmetikartikel steigt / Wohlfühlprodukte boomen / Wachstumspotenziale bei Spezialprodukten

    Eigentlich geht es doch immer um uralte Weltgesetze: "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erlebt der Lippenstift eine Renaissance", weiß Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty bei Bauer Media in Hamburg. Frauen signalisierten in dieser Situat

    [7041 Zeichen] Tooltip
    Nivea unangefochten vorn - Markenverwendung in der pflegenden Kosmetik

    Starkes Gefälle - Bekanntheit dekorativer u. pflegender Kosmetikmarken

    Jil Sander legt zu - Die am häufigsten gekauften Duftmarken
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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

    Mit Medienmix gegen Billigheimer

    Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

    Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

    [7228 Zeichen] Tooltip
    Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

    Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

    Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

    Media Programmpresse

    Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

    Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

    Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

    [10634 Zeichen] Tooltip
    Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

    Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 058

    Media Die Zeitschriften

    Grosso muss kreativer werden

    Die Pressegroßhändler müssen eine drastische Margenkürzung der Verlage hinnehmen. Gleichzeitig suchen sie gemeinsam mit ihren Medienkunden nach neuen, lukrativen Verkaufsstellen. Schließlich hat die Anzeigenflaute auch auf die Grossisten durchgeschla

    Es gab schon bessere Zeiten für den Zeitschriftenvertrieb in Deutschland. Die seit zwei Jahren andauernde Anzeigenflaute hat viele Verlage mürbe gemacht und zehrt an ihren finanziellen Reserven. Da verwundert es nicht, dass besonders die Großen der Zunft

    [7639 Zeichen] Tooltip
    Programmies verkaufen am meisten - Die Top 10 Zeitschriften nach verkaufter Auflage

    Leichtes macht Auflage - Die Top 10 Zeitschriften nach Einzelverkauf
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 001

    Kunden auf Schnäppchenjagd

    VA 97: Zwei Drittel der Deutschen suchen Sonderangebote

    Hamburg Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind Schnäppchenjäger. Das ist eines der Ergebnisse der Verbraucheranalyse 1997 (VA), einer verlagsübergreifenden Untersuchung, getragen von 30 Mitgliedsverlagen. Die Bedeutung von Marken wird durch die große

    [1435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Jagd nach Schnäppchen

    Verbraucheranalyse 1997 mit neuem Schwerpunkt zum Handel/Aldi bei Einkaufsstätten vorn

    Hamburg Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind Schnäppchenjäger. Das ist eines der Ergebnisse, die die Verbraucheranalyse 1997 (VA) jetzt in einer Vorabauswertung über das Einkaufsverhalten der Bevölkerung enthüllt. Schnäppchenjäger sind nicht gleichz

    [2812 Zeichen] € 5,75